auto motor und sport prüft Autoreifen (4/2005): „Profil gezeigt“

auto motor und sport

Inhalt

Gute Eigenschaften auf der Strasse, aber auch Offroad-Tauglichkeit: Die Ansprüche an Reifen für Geländewagen sind vielfältig."

Was wurde getestet?

Im Test waren 5 Reifen für Geländewagen mit dewn Bewertungen 4 x „empfehlenswert“ und 1 x „bedingt empfehlenswert“.

  • Bridgestone Turanza ER 30; 255/55 R18

    • Breite: 255 mm;
    • Reifenquerschnitt: 55%;
    • Durchmesser: 18 Zoll

    „empfehlenswert“

    „Plus: Auf Trockenheit und Nässe sehr gutmütiges Fahrverhalten, gutes Federungsverhalten...Minus: Relativ langer Bremsweg auf Nässe...“

  • Continental Conti4x4SportContact; 255/55 R18

    • Saison: Sommerreifen;
    • Breite: 255 mm;
    • Reifenquerschnitt: 55%;
    • Durchmesser: 18 Zoll

    „empfehlenswert“

    „Plus: Sehr sportlich ausgelegter Reifen mit guter Seitenführung bei Nässe und Trockenheit... Minus: Mäßige Traktion auf Matsch und Schotter.“

    Conti4x4SportContact; 255/55 R18
  • Michelin 4x4 Diamaris; 255/55 R18

    • Breite: 255 mm;
    • Reifenquerschnitt: 55%;
    • Durchmesser: 18 Zoll

    „empfehlenswert“

    „Plus: Sehr gutes Federungsverhalten, gutmütiges Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit... Minus: Sehr langer Bremsweg auf nasser Straße.“

  • Pirelli Scorpion Zero; 255/55 R18

    • Breite: 255 mm;
    • Reifenquerschnitt: 55%;
    • Durchmesser: 18 Zoll;
    • Speed-Index: R (bis 170 km/h)

    „empfehlenswert“

    „Plus: Sehr gutes, weitgehend neutrales Fahrverhalten mit hoher Seitenführung und präzisen Lenkreaktionen ... Minus: Relativ langer Bremsweg bei Trockenheit.“

  • Dunlop Grand Trek AT2; 255/55 R18

    • Breite: 255 mm;
    • Reifenquerschnitt: 55%;
    • Durchmesser: 18 Zoll

    „bedingt empfehlenswert“

    „Plus: Geringer Rollwiderstand, gute Traktion auf Schotter und Matsch... Minus: Stark eingeschränktes Bremsvermögen auf nasser Straße...“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autoreifen