Inhalt
Zehn sportliche Sommerreifen der Dimension 225/45 R 17 Y treten in zwölf Testdisziplinen bei Nässe und bei Trockenheit zum Vergleich an.
Pirelli P Zero Nero; 225/45 R17 Y
„besonders empfehlenswert“ (188 von 200 Punkten)
„Plus: Sehr gutmütiges Fahrverhalten und erstklassiges Bremsvermögen bei Nässe ...
Minus: Leicht erhöhtes Abrollgeräusch ...“
Continental ContiSportContact 2; 225/45 R17 Y
„besonders empfehlenswert“ (185 von 200 Punkten)
„Plus: Sehr gutes Fahrverhalten und kurzer Bremsweg bei Nässe ...
Minus: Leicht erhöhtes Abrollgeräusch ...“
Bridgestone Potenza RE 050 A; 225/45 R17 Y
„besonders empfehlenswert“ (182 von 200 Punkten)
„Plus: Sehr sicheres, neutrales Fahrverhalten ...
Minus: Relativ hartes Abrollen ...“
Dunlop SP Sport Maxx; 225/45 R17 Y
„empfehlenswert“ (179 von 200 Punkten)
„Plus: Sehr sicheres Fahrverhalten mit hoher Seitenführung ...
Minus: Zu langer Bremsweg auf nasser Straße ...“
Goodyear Eagle F1; 225/45 R17 Y
„empfehlenswert“ (178 von 200 Punkten)
„Plus: Gutes Aquaplaningverhalten ...
Minus: Relativ langer Bremsweg auf nasser Straße ...“
Toyo Proxes T1-R; 225/45 R17 Y
„empfehlenswert“ (173 von 200 Punkten)
„Plus: Gute Aquaplaning-Eigenschaften ...
Minus: Zu geringe Bremsverzögerung auf nasser Straße ...“
Michelin Pilot Sport PS 2; 225/45 R17 Y
„empfehlenswert“ (170 von 200 Punkten)
„Plus: Erstklassiges, weitgehend neutrales Fahrverhalten ...
Minus: Mäßige Seitenführung ...“
Michelin Pilot Exalto PE2; 225/45 R17 Y
„empfehlenswert“ (169 von 200 Punkten)
„Plus: Gutmütig, aber nicht so sportlich wie Pilot Sport bei Trockenheit ...
Minus: Eingeschränktes Bremsvermögen auf nasser und trockener Straße ...“
Kumho Ecsta KU 19; 225/45 R17 Y
„empfehlenswert“ (167 von 200 Punkten)
„Plus: Gegenüber Vorjahresmodell verbesserte Fahreigenschaften ...
Minus: Stark untersteuerndes, wenig präzises Fahrverhalten ...“
Matador MP 45 Hectorra; 225/45 R17 Y
„nicht empfehlenswert“ (147 von 200 Punkten)
„Plus: Gute Aquaplaning-Eigenschaften ...
Minus: Auf nasser und trockener Straße Beeinträchtigung des Handlings ...“
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: