Inhalt
Grillen gehört zu den ältesten Garmethoden der Welt und ist sehr beliebt. Mit dem richtigen Gerät müssen auch Globetrotter unterwegs nicht auf dieses Vergnügen verzichten.
ohne Endnote
„Durchdachte Konstruktion: Der Stahl-Grillrost wird an einem Standfuß befestigt, was eine stufenlose Höheneinstellung erlaubt.“
ohne Endnote
„Edelstahlgrill zum Grillen und Braten mit teflonbeschichteter Grillplatte und Wasserrinne für überschüssigen Fleischsaft.“
ohne Endnote
„Edler und zerlegbarer Trichtergrill aus Edelstahl, dessen Form langes Glühen der Kohle gestattet. Der Grillrost ist höheneinstellbar.“
Ortec Products Pflock- und Standgrill
ohne Endnote
„Der Edelstahl-Grillrost kann wahlweise auf zwei Standfüßen oder höheneinstellbar an einem Aluminiumpflock befestigt werden.“
ohne Endnote
„Faltbare Feuerschale aus Edelstahl für mehr Sicherheit und Bodenschutz ...“
„Alle grillen gut, aber: Viele geben Schadstoffe ab, einige sind rostanfällig, einer ist unsicher. Nur vier von zwölf Gasgrills überzeugen – die teuersten sind nicht dabei.“Waren vor einigen Jahren noch die klassischen Holzkohlegrills mit ihrem unnachahmlichen Raucharoma die Nummer 1 unter echten Grillprofis, so stehen heutzutage
Testumfeld: Im Praxisvergleich der Stiftung Warentest (5/2025) befanden sich neun Elektrogrills, die Endnoten von „gut“ bis „ausreichend“ erhielten. Als Testkriterien dienten Grillen (Gelingen des Grillgutes, Aufheizzeit, Temperaturen auf der Grillfläche ...), Handhabung (Aufbau und Inbetriebnahme, Grillpraxis, Reinigung ...) sowie
Testumfeld: Im TÜV-Praxistest befanden sich acht Elektrogrills, die Endnoten von „gut“ bis „mangelhaft“ erhielten. Als Testkriterien dienten subjektive Bewertung (Erstmontage, Ergonomie, Grillkomfort ...), Praxistest (Vorheizzeit, Maximaltemperatur, Temperaturverteilung ...) und Sicherheitsprüfungen (Kennzeichnung, Belastungsprü