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Wie viel schlechter ist ein Geländereifen auf der Straße? Was bringt ein Straßenreifen im Gelände? Ist der Mischreifen etwa die goldene Mitte?
Uniroyal Rallye 4x4 Street; 215/65 R16
„vorbildlich“
„Stärken: ausgewogener Straßenreifen mit viel Aquaplaning-Reserven, kurze Bremswege, erstaunliche Traktion auf Kies.
Schwächen: mäßige Sand-/Schlamm-Traktion.“
Pirelli Scorpion STR; 215/65 R16
„empfehlenswert“
„Stärken: dynamische Fahreigenschaften mit guter Seitenführung, trocken und nass.
Schwächen: verringerte Zugkraft auf Sand, Schlamm und Gras.“
General Tire Grabber AT2; 215/65 R16
„bedingt empfehlenswert“
„Stärken: viel Traktion im Schlamm und auf Kies, guter Abrollkomfort.
Schwächen: erhöhte Abrollgeräusche, zu lange Bremswege, schwammiges Fahrverhalten.“
„nicht empfehlenswert“
„Stärken: hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, ausgezeichnete Geländequalitäten.
Schwächen: gefährlich langer Nassbremsweg, mangelnde Seitenführung, lautes Geräusch.“
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: