Inhalt
Manche brauchen 61 Zoll, um Spaß zu haben. Aber auch ein paar Nummern kleiner sind die neuen Flach-TVs perfekte Home-Entertainer.
„überragend“ (Spitzenklasse; 95 Punkte) – Testsieger
Preis/Leistung: „gut“
„Reiner Monitor ohne Tuner und mit eher für Profis und High Ender zugeschnittenem Anschlussfeld. Extrem scharfes, sauberes Bild.“
„sehr gut“ (Spitzenklasse; 90 Punkte) – Testsieger
„Setzt neue Maßstäbe für die Bildqualität von LCD-TVs. Edel verarbeitet bis hin zur Fernbedienung, perfekt ausgestattet.“
„sehr gut“ (Spitzenklasse; 90 Punkte)
„43-Zoll-Display mit separater Tuner- und Anschlussbox. Vor allem über HDMI sehr scharfes, natürliches, nuancenreiches Bild.“
„sehr gut“ (Spitzenklasse; 85 Punkte)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Gut ausgestatteter Plasma mit angenehmem, ausgewogenem Bild. Die etwas niedrige Panel-Auflösung kostet ein wenig Schärfe.“
„sehr gut“ (Spitzenklasse; 85 Punkte)
Preis/Leistung: „ausreichend“
„In hellen Wohnzimmern überzeugender als im abgedunkeltem Home-Cinema. Scharfes, knackiges Bild, aber flaues Schwarz.“
„sehr gut“ (Spitzenklasse; 80 Punkte)
„Plasma-Fernseher mit sehr guter Schwarz-Darstellung, aber überzogenem Kontrast in hellen Szenen. Als 42er Modell kaum teurer.“
Egal ob preiswert oder premium, mit den 65-Zöllern in unserem aktuellen Vergleichsfeld sollte für jeden das Passende dabei sein. Dabei unterscheiden sich die Test-Kandidaten nicht nur im Preis, sondern auch in Sachen Technik und Ausstattung. Testumfeld: Im Vergleich von Audiovision wurden 12 Fernseher geprüft. Darunter drei 65-Zoll-Modelle von 1.500 bis