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Winterreifen gibt's auch fürs Fahrrad! Wir probierten 28''-Trekkingreifen mit spezieller Wintermischung und Spikes aus. Zwei genagelte 26-Zöller - etwa für Mountainbikes - sind auch dabei.
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„Rollt super durch die fast durchgängige Mitte des Profils und hat trotzdem dank des hohen und breiten Profils hervorragenden Grip auch in tieferem Schnee.“
Continental Top Contact Winter
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„Innovativer Reifen, der durch das Microgranulat im Stadtbereich auch noch auf glatteren Straßen erhöhte Sicherheit bringt. ...“
Kenda Klondike Skinny (Spike-Reifen, Modell 2010)
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„... ein hervorragender Allrounder durch das gute und gleichmäßige Profil. Auch im Winter durch die Spikes klasse Traktion. ...“
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„... macht durch die weiche Gummimischung und das offene Profil im Winter eine sehr gute Figur auch abseits der Straße. Sehr leicht. Wenig Pannenschutz.“
Nokian Freddie's Revenge 336
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„... Mit diesem Reifen kommt man überall vorwärts. Selbst im blanken Eis hat man noch genügend Traktion. Das hohe Gewicht nimmt man gerne in Kauf. Breit.“
Nokian Hakkapeliitta W106 (Spike-Reifen, Modell 2010)
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„Der Winterreifenspezialist aus Finnland hat einen sehr fein rollenden Reifen im Angebot, der sich auch bei Schnee sehr schön fahren lässt und in den Boden verhakt.“
Schwalbe Ice Spiker (Spike-Reifen, Modell 2011)
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„... einfach perfekte Performance. Er beißt sich überall durch und hat dadurch einen sehr hohen Sicherheitsfaktor. Passt für fast alle Rahmen.“
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„Durch das sehr offene Profil perfekte Selbstreinigung und noch gute Rolleigenschaften. Verzahnt sich dank der 120 Spikes super mit dem Boden und gibt hohe Sicherheit.“
Im Test: Trekking- und Gravelreifen.
Schlauchlos-Reifen sind leichter, rollen geschmeidiger und sind besser vor Pannen gefeit als Schlauchmodelle. Neue Materialien bringen den „Clincher“ aber wieder zurück auf die Bühne. TOUR hat Wettkampfgummis beider Klassen getestet. On top: Wer hat den schnellsten Zeitfahrreifen?