Inhalt
Auf Radreisen muss ein Reifen eine hohe Laufleistung und hohen Pannenschutz besitzen. Ein gutes Allroundprofil ist von Vorteil, um auf Asphalt und im Gelände von guter Traktion zu profitieren.
ohne Endnote – Testsieger
„Auch bei den Reisereifen sahnt Conti voll ab. Top Testwerte, leichtes Gewicht und der faire Preis bieten einen top Gegenwert. Einziger Kritikpunkt: bitte eine breite Version!“
ohne Endnote
„Kenda bietet beim K-Shield Plus eine hohe Sicherheit und viel Gummi zum Abfahren. Gewicht und Rollwiderstand könnten aber besser sein.“
Michelin Pilot Tracker
ohne Endnote
„Interessanter Rundumschutz und neuartige Gummimischung gegen Versprödung helfen nicht über die etwas unglücklichen Werte hinweg. Trotzdem interessantes Sicherheitskonzept.“
ohne Endnote
„Extreme Haltbarkeit, sichere Karkasse und top Fahreigenschaften sprechen für den Klassiker, der schon viele Reiseradler sicher heimgebracht hat. Ein Reifen für echte Expeditionen!“
ohne Endnote
„Der Randonneur ist ein Dauerläufer, der mit gutem Volumen und sehr hoher Sicherheit überzeugt. Das Profil prädestiniert ihn für lange Asphaltfahrten.“
ohne Endnote
„... ein Reifen für unliebsames Gelände, der gut rollt, sicher ist und dabei preislich noch im Rahmen bleibt. Ein sehr interessanter Newcomer!“
Im Test: Trekking- und Gravelreifen.
Schlauchlos-Reifen sind leichter, rollen geschmeidiger und sind besser vor Pannen gefeit als Schlauchmodelle. Neue Materialien bringen den „Clincher“ aber wieder zurück auf die Bühne. TOUR hat Wettkampfgummis beider Klassen getestet. On top: Wer hat den schnellsten Zeitfahrreifen?