ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
Hubraum: 847 cm³
Zylinderanzahl: 3
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Yamaha Niken GT im Test der Fachmagazine

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: 6/2019
    • Erschienen: 09/2019

    ohne Endnote

    „... zur Motorenpower gesellt sich ein stabiles, handliches, nachvollziehbares und dazu noch sicheres Fahrverhalten, das Vergnügen auf höchstem Niveau garantiert. ... Vor allem die sauber ansprechende Vorderradführung vermittelt viel Komfort, und das nicht nur auf ebener Strecke sondern auch dort, wo der Untergrund zum Gegner wird. Sicher wird die Fahrt durch die brachialen Vierkolbenzangen und die doppelte Aufstandsfläche vorn ...“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Yamaha Niken GT

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 847 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 3
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 270 kg
Leistung in PS 115
Leistung in kW 85
Modelljahr 2019
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha Niken GT können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Klassenkampf

Motorrad News 3/2017 - Was dieser Mist mit Motorrädern zu tun hat? Es geht um Balz, Begehren und Leidenschaft. Manchmal fast um Liebe. Innere Werte? Eher weniger. Dinge wie 750 Kubik, gefälliges Design, Vierzylinder-Reihenmotor? Gähn. In der Party-Meute der Modell-Vielfalt wirkt ein Motorrad wie die Suzuki GSX-S plötzlich wie ein braves Fräulein, das auf dem Arbeitsweg in einen Junggesellinnenabschied geraten ist. Also eigentlich sehr sympathisch. Vor allem, wenn man eher an einer längeren Beziehung interessiert ist. …weiterlesen

Das Skalpell

TÖFF 3/2017 - Speziell aber in puncto Fahrdynamik stehen sie den bisherigen Platzhirschen in nichts nach, und elektronische Assistenzsysteme sind definitiv auch nicht mehr der Aristokratie des nackten Motorradbaus vorbehalten. Wir sind ins südspanische Almería gereist, um die wichtigste 2017er-Schachfigur der Grünen zu testen, die ab sofort in grau-schwarz, grün-schwarz und schwarz für 9700 Franken erhältliche Z900. …weiterlesen

Wutprobe

TÖFF 2/2017 - Also sorgten die Österreicher bei jeder neuen Generation für mehr Leistung. Dass auch die 2017er Super Duke nicht nur Detailverbesserungen erfahren hat, sondern umfassend überarbeitet wurde, darauf hätten die KTM-Offiziellen bei der Präsentation auf dem Losail International Circuit in Katar also gar nicht ex tra hinweisen müssen. Die neue 1290 Super Duke R bleibt ganz die alte und ist doch rundum ein neues Motorrad. Kantig, zierlich, geil! Das Heck wurde drahtiger, dieTankverkleidungen länger. …weiterlesen

Basic Instinct

Motorrad News 1/2017 - Motorradfahren kann ja so einfach sein! Hondas NC-Reihe macht es seit Erscheinen 2011 vor. Wenig Gewicht, aufs Sinnvolle reduzierte Ausstattung, überschaubare Dynamik und minimalistischer Benzinkonsum - warum mehr bezahlen, als man eigentlich braucht? Das klingt jetzt ein bisschen nach Dacia, aber Freunde des plakativen Luxus soll die 6785 Euro teure NC 750 X auch gar nicht ansprechen. Honda wagt hier den Spagat vom etablierten Premium-Hersteller in die Budget-Klasse. …weiterlesen

Sporttasche

Motorrad News 11/2016 - Zum durchaus bissigen Unterton der Guzzi passen die knallrot lackierten Brembo-Stopper, die mächtig zukneifen, sowie die ausgewogene Dämpfung - ein guter Mix aus viel Komfort und einem Rest Sport. Am Ende liefert Guzzi ein eigenständiges Motorrad ab, das seine amerikanischen Vorbilder nur optisch zitiert. Fahrdynamisch geht hier viel, das macht den europäischen Charakter der Flying Fortress aus. Das Finish ist sehr edel, die Technik wirkt ausgereift, das Design einfach krass. …weiterlesen

Adlerherz

Motorrad News 6/2016 - In niedrigen 685 Millimetern sitzt der Fahrer mitten im Geschehen, genießt das volle Leben des mechanischen Ungetüms samt erstklassigem Sound aus dem Ansaugtrichter und dem feisten Beat der Sidepipes. Die Low Rider S flitzt überraschend leichtfüßig durch die südfranzösische Winkelwelt, relativ spät finden die Fußrasten Kontakt zum rauen Asphalt. Die Sitzposition ist tiefenentspannt, die Miniverkleidung nimmt bei höherem Speed tatsächlich Winddruck vom Fahrer. …weiterlesen

Nordschritt

Motorrad News 2/2016 - Erst bei mutwilliger Provokation, also stramme Dragstereinlagen auf regennassem Kopfsteinpflaster, lässt sich die Elektronik zum Bocken bringen. Doch reden wir zur Abwechslung mal über das, was ein Motorrad ausmacht: den Motor. Der wuchtige V2 ist je keine unbekannte Größe, auch in der brachialen Dorsoduro 1200 kommt dieser Rammbock zum Einsatz. In Kombination mit den 276 Kilo vollgetankt wirken die gemessenen 117 PS dann aber schon etwa beschaulich. …weiterlesen

Einfach - anders

Kradblatt 3/2015 - In diesen Ländern wollen die Aufsteiger endlich etwas Größeres als einen 125er-Chinakracher oder eine 350er-Enfield fahren. Etwas, mit dem man seinen Erfolg auch zeigen kann, etwas zum Rumstrunzen. In diesen Ländern ist eine 750er ein richtig großes Motorrad - und wenn dann noch Harley-Davidson am Tank steht und die Sache trotzdem halbwegs bezahlbar bleibt, ist der Verkaufserfolg praktisch garantiert. …weiterlesen

Wolf ... im Schafspelz

MOTORETTA motorBike 1/2014 (Motorrad-Kaufberater) - Zum Design passt die voll ausgestattete Cockpiteinheit mit der analogen Drehzahlanzeige, im Digitaldisplay findet man alle Infos von der Uhrzeit bis zum Batterieladezustand. Sehr hilfreich ist die Ganganzeige, denn schaltfaul sollte man auf der Wolf nicht sein. Dass LEDs beim Rücklicht zum Einsatz kommen ist fast eine Selbstverständlichkeit. Für ein dem Sportsgeist verpflichtetes Motorrad ist die Sitzposition angenehm entspannt. …weiterlesen

Brutale light

MOTORETTA Nr. 144 (Mai/Juni 2012) - Tolle Details wie der konische Alu-Lenker, die polierte Gabelbrücke und LED-Blinker erhöhen die Wertigkeit und lassen die Megelli wie ein erwachsenes Motorrad wirken. Tatsächlich sitzt man so sportlich vorderradorientiert und mit aufrechtem Oberkörper wie auf einem großen Naked Bike, hat das ganze Geschehen über den konischen Leichtmetalllenker wunderbar im Griff und erfreut sich am tollen Arrangement von oberer Gabelbrücke mit sportlich knapper Infozentrale. …weiterlesen

Stadtmensch

Motorrad News 3/2013 - Doch darf ein Tuningbike "Everybodies Darling" sein? Im Fall der Brit Bob lautet die Antwort spätestens nach dem ersten Ausritt durch die Straßen der Stadt: Ja! Zwei Räder, ein Motor und etwas Drumherum - für puren Motorradspaß genügt das allemal. Mehr als die Beschränkung auf das Wesentliche ist aber die stimmige Komposition der Komponenten entscheidend. Und die gelang im Fall der Brit Bob auf beeindruckende Weise. …weiterlesen

Die Vau fürs Leben?

Kradblatt 2/2015 - die 800er-VFR bleibt im Programm Während in den 1990ern hierzulande jährlich rund 2000 neue VFR Käufer fanden, sank der Absatz ab 2007 auf unter 300 Stück pro Jahr. Wofür neben dem ohnehin zurückgehenden Gesamtmarkt auch eine Verschiebung im Marktsegment der sportlich-touristisch angehauchten Untersätze verantwortlich sein dürfte: Wer heutzutage halbwegs dynamisch auf große Tour gehen möchte, kauft GS & Co. Der vollverschalte Sporttourer klassischer Prägung gehört zu einer aussterbenden Art. …weiterlesen