ohne Note
3 Tests
Befriedigend (2,6)
49 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: MP3-​Player-​Dockings­ta­tion
Mehr Daten zum Produkt

Yamaha TSX 130 im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 70 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 5

    „Plus: Natürlicher, plastischer Klang. Spielt Musik von externen USB-Speichern.
    Minus: Verarbeitung nur durchschnittlich.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,2); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „... Der Klang des voll ausgestatteten ‚Radioweckers‘ ist ausgewogen und für die Gehäusegröße sehr voluminös. So kann er ohne Weiteres die altgediente Stereo-Mini-Anlage ersetzen und seine Besitzer mit der Musikvielfalt von iPod, USB, Radio und CD verwöhnen.“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    „ausgezeichnet“

    Preis/Leistung: 8 von 10 Sternen, „Obere Mittelklasse“

    „Yamaha mischt den Markt an iPod-Soundlösungen gehörig auf - die optisch sehr attraktive, solide verarbeitete TSX-130 ist ein besonders gutes Beispiel dafür. Schon die gebotene Vielfalt an möglichen Quellen überzeugt, ganz gleich, ob iPod, USB-Stick, CD oder Radio - die Flexibilität liegt hoch. Der Klang konnte in allen Betriebsarten ebenfalls sehr positiv auf sich aufmerksam machen. Verwendet man das sehr ausgewogene ‚Normal‘ DSP-Programm, so überzeugt die TSX-130 mit sattem, klarem Bass, gut eingearbeiteten Mitten und überraschend lebendigen, natürlichen Höhen. Die Pegelfestigkeit im ‚Normal‘ DSP-ist ordentlich. Insgesamt ist die TSX-130 zwar kein Sonderangebot, aber sie ist den Kaufpreis dank der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit auf jeden Fall Wert.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Yamaha TSX 130

Kundenmeinungen (49) zu Yamaha TSX 130

3,4 Sterne

49 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
15 (31%)
4 Sterne
5 (10%)
3 Sterne
17 (35%)
2 Sterne
7 (14%)
1 Stern
4 (8%)

3,4 Sterne

47 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Norbert_H

    Sehr zu empfehlen !

    • Vorteile: stylisch, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Zu Hause
    • Ich bin: Normaler Hörer
    2 Sachen habe ich anzumerken: Mir fehlen lediglich ein paar Höhen, die ich möglicherweise aber altersbedingt schon nicht mehr hören kann. Und ein digitaler, optischer Eingang fehlt mir. Dann würde ich das Gerät als unschlagbar bezeichen. Ansonsten sprechen die bereits vorhandenen Meinungen für sich. Ich würde mir das Gerät wieder kaufen.
    Antworten
  • von Wolfgang Lücke

    TOP Preis-Leistungsverhältnis

    • Vorteile: stylisch, kompakte Abmaße, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Zu Hause, Bei der Arbeit
    • Ich bin: Begeisterter Hörer
    Hallo, ich als kleiner Technikfreak habe im Wohnzimme rund Küche mehrere Bose-Anlagen / sowie Sounddocks verteilt. Ich war und bin zu 100% zufrieden.
    Nur meine Mädels klagten immer:
    - kein Radio in der Küche
    - zu komplizierte Fernbedienung des Bose-Sounddocks
    - zu komplizierte Bedienung der Anlage im Wohnzimmer

    ETWAS EINFACHES MUSS HER!

    Also nach zahlreichen Stunden des surfens, vergleichens und abwägens habe ich mir die TSX 130 zugelegt...als Ersatz in die Küche/Esszimmer für die Sounddock von Bose...sehr zu meinem murren musste ich mich der Durchsetzungskraft meiner 3 Mädels im Haushalt beugen...

    Heute habe ich das gute Stück erhalten und habe getestet...

    Ich bin echt positiv platt.

    - TOP KLANG
    - SUPER SIMPLE BEDIENUNG, auch über Fernbedienung
    auch die Mädels konnten nach 3 Einführungssätzen
    sofort,I-Pod, CDund Radio bedienen
    - klarer runder Sound in den 5 Einstellunsgvarianten
    - schickes Design
    - starker Radioempfänger

    Also rundum:

    EMPFEHLENSWERT!!!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: MP3-Player-Zubehör

Datenblatt zu Yamaha TSX 130

Typ MP3-Player-Dockingstation

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: