Befriedigend (2,8)
9 Tests
ohne Note
15 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Smarte Tür­si­che­rung, Schließ­zy­lin­der
Mehr Daten zum Produkt

Yale ENTR im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 1 von 3

    „Ausdauernd. Sein Akku hält mit Abstand am längsten. Das Gerät schneidet ähnlich gut wie der Sieger ab, die Montage ist aber etwas aufwendiger, weil der alte Schließzylinder aus- und ein neuer eingebaut werden muss. Lässt sich vielseitig bedienen, etwa via smartem Assistenten oder Fingerabdruck. Der Fingerabdrucksensor braucht fürs Türöffnen jedoch zirka neun Sekunden und erkennt den Abdruck nicht immer.“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4

    „Plus: Ausstattung; Akku statt Batterien.
    Minus: Zylinder nicht anpassbar.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Das Yale Entr kommt mit eigenem Schließzylinder und robuster Mechanik. ... Gut gefallen hat uns, dass man das Entr an den Sensortasten des Geräts umfangreich konfigurieren kann. ... Mithilfe eines Magneten am Türrahmen erkennt das Schloss, ob die Tür offen oder geschlossen ist.“

  • „befriedigend“ (325 von 500 Punkten)

    Platz 6 von 6

    „... Die für Android und iOS angebotene ‚ENTR‘-App kann das Schloss per Bluetooth steuern und bietet auch Funktionen wie virtuelle Schlüsselübergaben oder verschiedene Zugangsprofile. ... Die Montage ist etwas kompliziert, weil der Schließzylinder gegen eine speziell angepasste Variante ausgewechselt werden muss, die Yalelock in verschiedenen Längen für 45 Euro anbietet.“

  • 5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 2

    „... Die Montage ist ... keine Hexerei. ... Wie bei Nuki lassen sich die virtuellen Schlüssel weitergeben und auch zeitliche Zutrittsberechtigungen festlegen. ... Das teurere Yale-Entr-System punktet vor allem mit der praktischen Erweiterbarkeit der Schließmöglichkeiten.“

    • Erschienen: Mai 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 5

    „Im Vergleich zu den anderen Produkten gestalteten sich der Einbau und die Bedienung dieses smarten Türschlosses mit Abstand am einfachsten. Ein weiterer Unterschied ist, dass dieses System von einem Akku mit Strom versorgt wird.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Smartphone in Ausgabe Sonderheft Alexa (2/2018) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kauftipp“

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit diesem ‚Schließdiener‘ können Sie den Zylinder tunen, er dreht sich dann auf Kommando von selbst. Zunächst einmal lässt sich das Schloss per Bluetooth und Smartphone-App entriegeln. Im Starter-Set inkludiert ist aber auch eine kleine Fernbedienung von der Größe eines Schlüsselanhängers. ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Yale ENTR

zu Assa Abloy ENTR

  • Yale ENTR Fernbedienung Set - YA95 06966

Kundenmeinungen (15) zu Yale ENTR

2,8 Sterne

15 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
3 (20%)
4 Sterne
3 (20%)
3 Sterne
3 (20%)
2 Sterne
4 (27%)
1 Stern
3 (20%)

2,8 Sterne

15 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Yale Entr

    von Jacknick
    • Vorteile: einfache Installation, sehr zuverlässig
    • Geeignet für: Komfort

    Ich habe die Technik in der letzten Woche installiert und bin total begeistert. Zuerst beabsichtigte ich, das ABUS Hometec Pro zu kaufen. Doch dann überzeugte mich die Vielfalt vom Yale Entr. So entschloss ich mich, direkt alle Varianten zu kaufen: Den Antrieb mit passendem Profilzylinder und 2 Schlüsseln, 2 Fernbedienungen und die PIN-Code-Tastatur inkl. Fingerscan. Durch den Kauf habe ich darüberhinaus auch noch die Öffnungs-App für das Smartphone. ABUS bietet da nur die FB und / oder die Tastatur an.
    Ich bin handwerklich nicht unbegabt aber nun wirklich nicht technikaffin. Trotzdem habe ich alle Bauteile in 30 min montiert und in weiteren 30 min konfiguriert. In der Bedienungsanleitung musste ich dabei die Schritte zwar mehrmals lesen ließ sich dann aber gut umsetzen. Es klappte ! Nach einer Woche haben sowohl meine Frau, als auch ich die FB wieder vom Autoschlüssel abgenommen und weggelegt. Wir verlassen nun schlüssellos das Haus und nutzen bei der Heimkehr nur den Fingerscan. Einmalig ! Neben unserem dazu angelegten, gemeinsamen PIN-Code haben noch die Nachbarn einen eigenen PIN-Code zum Katzenfüttern in Abwesenheit. Der wird von mir anschließend wieder gelöscht. Kein Weiterreichen von Schlüsseln mehr nötig ! Kein Nachmachen mehr ! Und selbst immer schlüssellos auf Achse, ob mit Auto oder Fahrrad. Naja und das Beste überhaupt: Nie mehr mit dem Schlüsselbund am Schloss rumfummeln und fünfmal drehen. auch die Automatikstellung ist fantastisch. Dann verschließt das Schloss beim Zuziehen komplett. Super praktisch. Alles in Allem : Wir sind super zufrieden. Wohl gemerkt: Es geht hier nicht um mehr Sicherheit sondern lediglich um den Komfort. Und der ist unbestreitbar vorhanden.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Türsicherungen

Datenblatt zu Yale ENTR

Typ
  • Schließzylinder
  • Smarte Türsicherung

Weiterführende Informationen zum Thema Yale YA95 können Sie direkt beim Hersteller unter yalelock.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: