Xiaomi Tablet 2014811 Test

(Tablet PC von 8" bis 9")
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 9,2"
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Tablet 2014811

Preiswertes 9-Zoll-Tablet mit 64-Bit-Prozessor

Der chinesische Hersteller Xiaomi plant anscheinend ein neues Tablet für die Budgetklasse. Wie das Online-Magazin „tabtech.de“ berichtet, soll das neue Gerät zu einem „deutlich günstigeren Preis mit weniger spektakulären Spezifikationen erscheinen“. Das bisher noch nicht offiziell angekündigte Android-Tablet kann aber trotzdem eine Besonderheit vorweisen: Es wird von einem Qualcomm Snapdragon 410 angetrieben, einem zunächst einmal eher schlichtem Quad-Core-Prozessor mit nur 1,2 GHz Taktrate, der aber bereits mit 64 Bit arbeitet.

Für Android 5.0 Lollipop bereit

Damit ist das unter der Projektnummer 2014811 laufende Tablet hoch interessant für Käufer des Budgetsegmentes, denn die 64-Bit-Technologie erlaubt schnellere Speicherzugriffe und generell schnellere Prozessabläufe, wenn auch die Software dies unterstützt. Das jetzt gesichtete Tablet ist zwar noch mit Android 4.4 KitKat ausgerüstet, wäre damit aber für Android 5.0 Lollipop bereit. Und dann kann die Bedienung eines solches Gerätes trotz eigentlich eher schwachbrüstiger CPU ganz schnell sehr flott wirken.

Eher niedrig auflösendes Display

Die restliche Ausstattung des Tablets ist freilich eher mager. So liegt die Auflösung des 9,2 Zoll großen Display nur bei 1.280 x 720 Pixeln, also einfachem HD. Das ergibt eine recht niedrige Pixeldichte und dürfte ein klares Indiz für die Preisklasse sein. Auch die Speicherausstattung ist eher schwachbrüstig geraten. So gibt es 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte Nutzerspeicher. Letzterer ist vom Betriebssystem bereits recht ordentlich beansprucht, so dass nur 5,8 Gigabyte tatsächlich zur Verfügung stehen.

Eventuell auch LTE mit an Bord

Des Weiteren finden sich Beschleunigungssensoren, ein E-Kompass, ein gyroskop, GPS und Annäherungssensoren. Hinzu kommen Bluetooth und zwei Kameras sowie WLAN für den Internetzugang in Hotspots. Es ist außerdem ein SIM-Kartensteckplatz vorhanden, es wird also sehr wahrscheinlich auch zumindest HSPA unterstützt, eventuell auch LTE. Davon abgesehen ist das Xiaomi 2014811 aber ein reichlich gewöhnliches Android-Tablet, dessen Stärke vor allem der 64-Bit-Prozessor ist.

zu Xiaomi Tablet 2014811

  • Acer Iconia One 10 B3-A40 16Gb schwarz

    Herstellernummer Nt. ldueg. 004Ean 4713883429528

Datenblatt zu Xiaomi Tablet 2014811

Ausgeliefert mit Version Android 4
Betriebssystem Android
Bluetooth vorhanden
Displaygröße 9,2"
Erweiterbarer Speicher vorhanden
GPS vorhanden
Prozessorleistung 1,2 GHz
Speicherkapazität 8 GB

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen