PSA 700 Produktbild
ohne Note
1 Test
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hoch­en­tas­ter
Betriebs­art: Akku
Geeig­net für: Holz
Mehr Daten zum Produkt

Wolf-Garten PSA 700 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    Laufzeit: „sehr gut“;
    Stamm Durchtrennen: „sehr gut“;
    Zeit für Trennschnitte: „gut“;
    Betriebsbereitschaft: „sehr gut“;
    Ergonomie: „sehr gut“.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Wolf Garten Akku Kettensäge LI-ION POWER CSB 36 41AO05--650

Kundenmeinungen (8) zu Wolf-Garten PSA 700

3,8 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (38%)
4 Sterne
2 (25%)
3 Sterne
2 (25%)
2 Sterne
1 (12%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

WOLF PSA 700

Läuft mit Akkus

Unter den vielen auf dem Markt angebotenen Hochentastern gibt es wenige, die mit Akkumulatoren laufen. Mit 18 Volt-Akkus ist der PSA 700 von Wolf-Garten gut ausgerüstet, aber nicht so leistungsstark wie netz- oder benzinbetriebene Motoren.

Moderne Lithium-Ionen-Akkus

Mit einer Ladungsträgerkapazität von drei Amperestunden kann man mit den umweltfreundlichen 18-Volt-Lithium-Ionen-Akkus in 30 Minuten etwa 70 Schnitte im trockenen Holz mit einem Durchmesser von sieben Zentimetern durchführen. Das ist eine geringere Leistung als die Kettensäge CSA 700 erbringt. Sie hält gut zehn Minuten länger durch und schafft 110 Schnitte. Es empfiehlt sich gleich einen weiteren Akku mitzubestellen, um im Wechsel arbeiten zu können. Dieser passt auch in beide Geräte, hat aber eine Ladezeit von zwei Stunden. Lithium-Ionen-Akkus haben keinen Memory-Effekt und daher eine lange Lebensdauer. Ein Gerät, welches mit diesen Akkus mit hoher Energieeffizienz läuft, ist immer zu empfehlen.

Weitere Features

Mit einem 2,95 Zentimeter langem Teleskopstiel kann man mit dem Wolf-Garten bequem Äste in vier bis knapp fünf Metern vom Boden aus schneiden. Liegen die Äste näher, kann man den Stab auf die entsprechende Länge kürzen. Damit eignet er sich hervorragend für den Beschnitt von unterschiedlich großen Obstbäumen. Das 20 Zentimeter lange, qualitativ hochwertige Sägeblatt von Oregon ist so konstruiert, dass es auf der gesamten Länge schneidet. Mit vier Kilogramm gehört der Hochentaster noch zu den leichteren Modellen.

Fazit

Mit rund 188 EUR bei Amazon muss man rechnen. Das ist für einen Akku-Hochentaster eine stolze Summe. Für einen längeren Betrieb müsste man weitere 100 EUR (Amazon) für einen zweiten Akku hinlegen. Die Investition lohnt sich fast nur, wenn man noch andere Geräte von Wolf-Garten hat. Anbieten würde sich in diesem Fall die CSA- 700-Akku-Kettensäge, die wie oben beschrieben, mit dem gleichen Akku läuft.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Wolf-Garten PSA 700

Typ Hochentaster
Betriebsart Akku
Geeignet für Holz
Gewicht 4 kg
Ausstattung Sägeblätter
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 41AI05-M650

Weiterführende Informationen zum Thema Wolf-Garten PSA700 können Sie direkt beim Hersteller unter wolf-garten.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: