Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
14 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Glas­kanne: Ja
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,25 l
Mehr Daten zum Produkt

WMF Bueno Kaffeemaschine Glas (digital) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2018
    • Details zum Test

    „gut“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu WMF Bueno Kaffeemaschine Glas (digital)

zu WMF Bueno Filter-Kaffeemaschine Glas (digital)

  • WMF BUENO Glas Filterkaffeemaschine 0412250011

Kundenmeinungen (14) zu WMF Bueno Kaffeemaschine Glas (digital)

3,8 Sterne

14 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
6 (43%)
4 Sterne
5 (36%)
3 Sterne
6 (43%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (21%)

4,0 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von taszek

    Sorry, aber totaler Schrott !

    Wie peinlich für eine Traditionsmarke so einen unbrauchbaren Mist zu entwerfen!
    Die Kanne kann nichts. 1.) Wasser verschlabbert schon aus der Kanne nur beim leichten Einfüllen. 2.) Der Deckel der Maschine geht nicht ausreichend hoch, um Wasser einzufüllen. 3 ) Mit Deckel auf der Kanne kommen gefühlte 2 ml pro Minute aus der Kanne, sprich, um einen Becher Kaffee aufzufüllen, dauert es mit der Kanne real ca. 40 Sekunden.
    Und das alles zum Preis von 60 Euro ! EIN SCHLECHTER SCHERZ !
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

WMF Bueno Kaffee-Maschine Glas (digital)

Mit Timer und Digi­tal-​Dis­play

Zur aktuellen Frühstücksserie Bueno des renommierten deutschen Herstellers WMF gehören auch zwei Filter-Kaffeemaschinen, von denen eine Version Kunden, die sich gerne zum Beispiel frühmorgens mit einer frischen Tasse Kaffee bedienen lassen möchten, ein interessanter Kandidat sein könnte. Die „digitale“ Version der Filter-Kaffeemaschine besitzt nämlich einen Timer.

24-Stunden-Kaffeeservice

In gewisser Hinsicht bietet die Kaffeemaschine daher einen 24-Stunden-Service für frischen Kaffee an. Mittels einer simplen Tastenbedienung muss nur der Timer auf die gewünschte Uhrzeit eingestellt werden, die sich übrigens auf einem kleinen digitalen Display immer leicht ablesen oder gegenchecken lässt, und schon kommt die WMF diesem Wunsch zur gegebenen Zeit nach. Allerdings sollte bedacht werden, dass die Filter-Kaffeemaschine kein Mahlwerk besitzt und daher das Kaffeepulver nicht ebenfalls frisch produziert. Stattdessen liegt es – je nach Einstellung – für längere Zeit im Filter und verliert damit sein Aroma. Mit anderen Worten: Der 24-Stunden-Service sollte nicht unbedingt voll ausgeschöpft werden.

Schönes, schlichtes Gehäuse in Edelstahl

Wie es sich für ein Küchengerät des deutschen Herstellers gehört, fallen Material und Design der Filter-Kaffeemaschine hochwertig aus. Als Material kommen Kunststoff sowie Edelstahl zum Einsatz, letztere wurde gebürstet, damit die Finger nicht sofort unschöne Spuren auf dem Gerät hinterlassen. Ausgelegt ist sie für maximal zehn kleine Tassen Kaffee (1,25 Liter), zu den technischen Funktionen gehören ein Tropfstopp sowie, nicht unwichtig, eine Abschaltautomatik für die Warmhalteplatte – eine Funktion, über die nicht jede Filter-Kaffeemaschine verfügt. Wie gut wiederum der WMF der Kaffee gelingt, darüber liegen leider bislang noch keine Beurteilungen von Kunden vor. Eine kleine Ungewissheit bleibt demnach noch bestehen.

Nicht überteuert

Edelstahl, Timer und Abschaltautomatik: Die Ausstattung der Filter-Kaffeemaschine geht über die einer einfachen Maschine hinaus, zu erwarten ist daher auch, das sie wesentlich teurer ausfällt. Die notwendige Mehrinvestition hält sich jedoch erfreulicherweise in Grenzen. Momentan wechselt die WMF für rund 55 EUR (Amazon) den Besitzer, angesichts der gebotenen Leistung ist dies ein faires Angebot. In einer weiteren Version ist die maschine auch ohne Timer/Display zu haben, und zwar für rund 45 EUR (Amazon).

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Filter-Kaffeemaschinen

Datenblatt zu WMF Bueno Kaffeemaschine Glas (digital)

Kanne
Glaskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,25 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 10

Weiterführende Informationen zum Thema WMF Bueno Filter-Kaffeemaschine Glas (digital) können Sie direkt beim Hersteller unter wmf.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: