• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 459 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
459 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Video-​Ser­ver, Audio-​Ser­ver
Spei­cher­ka­pa­zi­tät: 0 GB
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

WDBABG0000NBK TV HD

Wes­tern Digi­tal WDB­ABG0000NBK TV HD: Media Player für Anspruchs­lose

Beim Western Digital WDBABG0000NBK TV HD hat sich nicht allzuviel in der Entwicklung des Media Players seit dem letzten Modell aus 2008 getan. Und nur wer relativ geringe Ansprüche an Menüführung und Geschwindigkeiten stellt, wird sich mit dem neuesten Western Digital Spross abgeben. Irgendwie scheinen die Entwickler verschlafen zu haben, dass fast jeder inzwischen über USB-Sticks der Größe 8 GByte und darüber verfügt, um mal schnell einen Film oder die Musikdateien umzulagern.

Aber genau mit diesen Geräten tut sich der Western Digital WDBABG0000NBK TV HD recht schwer und braucht unmöglich viel Zeit zum Einlesen der Daten. Das eigentliche Abspielen funktioniert dann auch nicht wie gewollt, denn WD-typisch kommt es immer wieder zu Inkompatibilitäten. Und wenn man dem Käufer schon eine HDMI-Schnittstelle anbietet, wäre es doch sehr positiv zu vermerken, wenn auch ein gleichnamiges Kabel beiliegen würde – in diesem Fall jedoch weit gefehlt. Die Menüführung ist den meisten Usern zu hakelig und nicht immer intuitiv. Die gewünschten Firmware-Updates schlagen immer wieder fehl, sodass man auf die Errungenschaften der Entwickler meist vergeblich wartet.

Auch wenn Mac-User mit dem Western Digital WDBABG0000NBK TV HD nicht außen vor bleiben müssen und ihr hauseigenes Dateisystem erkannt wird, sollte jeder anspruchsvolle Cineast und Musikliebhaber die Finger vom Gerät lassen und ein paar Euro mehr investieren. Dann hat man wenigstens auch gleich eine LAN-Schnittstelle zur Verfügung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bowers & Wilkins Formation Audio, Netzwerkplayer schwarz/beige, WLAN,

Kundenmeinungen (459) zu Western Digital WDBABG0000NBK TV HD

4,1 Sterne

459 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
275 (60%)
4 Sterne
73 (16%)
3 Sterne
41 (9%)
2 Sterne
18 (4%)
1 Stern
50 (11%)

4,1 Sterne

459 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Western Digital WDBABG0000NBK TV HD

Typ
  • Audio-Server
  • Video-Server
Speicherkapazität 0 GB
Bildformate JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG
Abmessungen (mm) 125.5 x 100 x 40
Features HD-fähig
Gewicht (kg) 303
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: WDAVP00BE, WDBABG0000NBK-EESN

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

A.C. Ryan Playon!HD MiniiRiver D1000Memup MediaDisk FX (1 TB)Loewe Individual Sound Multiroom ReceiverSitecom TV Media PlayerTeufel Raumfeld ConnectorXtreamer Pro Mediaplayer & StreamerSyabas Popcorn Hour NMT C-200Raidsonic Icy Box IB-MP3011HW-BXoro HMT 350