Thermo Condens WTC-15 AW-PEA (Aquasol Wasol 310 + Fernbedienung WCM-FS) Produktbild
Gut (2,0)
2 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Brenn­stoffe: Gas
Mehr Daten zum Produkt

Weishaupt Thermo Condens WTC-15 AW-PEA (Aquasol Wasol 310 + Fernbedienung WCM-FS) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (70%)

    Platz 3 von 7

    Energieeffizienz (55%): „gut“;
    Weitere Umwelteigenschaften (10%): „sehr gut“;
    Handhabung (25%): „gut“;
    Elektrische Sicherheit (5%): „durchschnittlich“;
    Verarbeitung (5%): „sehr gut“.

  • „gut“ (2,0)

    Platz 5 von 9

    Mit effizienten Heizleistungen und einer schadstoffarmen Verbrennung kann der Gasbrennwertkessel von Weißhaupt punkten. Der robuste Kessel ist mit großer Sorgfalt verarbeitet worden. Nur einige Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden. Trotz der eher dürftigen Betriebsanleitung ist die Wartung komfortabel durchzuführen. Praktisch ist zudem die Druckanzeige. Ein kleines Manko sind die ungedämmten Anschlussarmaturen am Speicher. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Weishaupt Thermo Condens WTC-15 AW-PEA (Aquasol Wasol 310 + Fernbedienung WCM-FS)

Kundenmeinungen (2) zu Weishaupt Thermo Condens WTC-15 AW-PEA (Aquasol Wasol 310 + Fernbedienung WCM-FS)

2,0 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von überrascht

    WTC-15 Thermo Condens

    • Vorteile: gutes Design
    • Nachteile: Ausfallrate zu hoch
    • Geeignet für: große Räume, Einfamilienhaus
    10 Undichte Wärmeblöcke bei den WTC - 15 in den letzten Monaten
    eigentlich für Weishaupt ganz schlechte Werbung.
    Ansonsten lassen sich die Geräte gut einstellen.
    Antworten
  • von thuerj

    wärmeübertragende Brennzelle oft undicht

    • Vorteile: gute Abmaße, gute Reinigung, geringer Verbrauch, gutes Design
    • Nachteile: hohe Folgekosten, Brennzelle oft nach 4 Jahren defekt
    • Geeignet für: große Räume, Einfamilienhaus
    • Ich bin: Privatanwender
    ich wäre mit dem Produkt eigentlich gut zufrieden wenn der Umstand dieser undichten Brennzellen nicht wäre. Bereits 3 Brennzellen musste ich vom Jahr 2011 ersetzten, eine wurde mir bezahlt. Kosten sind mit Einbau über 1000 Euro. Ich bin seit 1979 selbstständiger Heizungsbauer und habe bestimmt 50 Brennwertthermen eingebaut; Nur bei Weishaupt habe ich diese defekten Wärmetauscher.
    Aus diesem Grund habe ich mich von Weishaupt distanziert
    Jetzt verbaue ich ausschließlich Giersch die auf den Wärmetauscher 10 Jahre Garantie geben wenn eine jährliche Wartung gemacht wird; und das ist ja wohl selbstverständlin
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Heizkessel

Datenblatt zu Weishaupt Thermo Condens WTC-15 AW-PEA (Aquasol Wasol 310 + Fernbedienung WCM-FS)

Brennstoffe Gas
Weitere Produktinformationen: Gasbrennwertkessel mit Solarspeicher (Warmwasserspeicher) + Regelung.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: