Kindermatratze Kokos-Baumwolle Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Baby-​ & Kin­der­ma­tratze
Gesamthöhe: 7 cm
Mehr Daten zum Produkt

Waschbär Kindermatratze Kokos-Baumwolle im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    14 Produkte im Test

    Die Kindermatratze von Waschbär besitzt einen abnehmbaren, waschbaren Baumwollbezug und einen latexierten Kern. Sie ist gut verarbeitet, angemessen hart und ihre Größe entspricht den angegebenen Maßen. Die Gebrauchs- und Warnhinweise des Herstellers sind vollständig. Im Praxistest schneidet die Matratze „sehr gut“ ab, allerdings enthält sie halogenorganische Verbindungen, von denen viele als allergieauslösend gelten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

Kindermatratze Kokos-Baumwolle

Hohe Sicher­heit, lei­der mit gerin­ger Schad­stoff­menge

Stärken
  1. optimale Festigkeit für Babys
  2. hohe Sicherheit
Schwächen
  1. geringe Schadstoffmengen festgestellt

Die Waschbär Kindermatratze Kokos-Baumwolle besteht laut Hersteller aus Latexkokos. Dahinter dürfte sich (Natur)latex mit darin verarbeitete Kokosfasern verbergen. Latex sorgt für ein eher festes Liegegefühl und bietet eine gute Wärmespeicherung bei gleichzeitiger hoher Atmungsaktivität. Latex ist zudem unempfindlich gegenüber Hausstaubmilben. Das sind insgesamt gute Eigenschaften für eine Baby- und Kindermatratze. Das finden auch aktuelle Tests, die der Waschbär-Matratze eine optimale Festigkeit und quasi Schadstofffreiheit bescheinigen. Leider nur quasi, denn in Tests wurden geringe Mengen halogenorganische Verbindungen (Brom, Chlor, Jod) gefunden, die in hohen Dosen schädlich sein können. Der Preis von rund 150 Euro ist dennoch eine gute Investition angesichts der ansonsten sehr guten Eigenschaften. Ähnliche Werte bietet die Träumeland Regenbogen Basic Babymatratze, die sogar noch weniger kostet.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Waschbär Kindermatratze Kokos-Baumwolle

Matratze
Typ Baby- & Kindermatratze
Gesamthöhe 7 cm
Erhältliche Liegeflächen
  • 60 x 120
  • 70 x 140
Gebrauchseigenschaften
Trage-/Wendeschlaufen fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pinolino Kinderträume Matratze für Kinderbetten TubesSchlaf-Gut 7-Zonen-Komfortschaum-Matratzef.a.n. 7-Zonen-Komfortschaum-Matratze mit 3D-Würfelstruktur-KernDunlopillo Elementsbett1.de Bodyguard WeichSnooze Project MatratzeBreckle RastiMöbel Höffner MatzMusterring Set One Waco 2-Facef.a.n. One Fits All