Bilder zu Volvo XC90 [02]

Volvo XC90 [02] Test

  • 47 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • XC90 D5 AWD Geartronic (147 kW) [02]

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  • XC90 T6 AWD Automatik (200 kW) [02]

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  • XC90 D5 AWD Geartronic (168 kW) [02] getunt von Heico Sportiv

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  • XC90 D5 AWD Automatik (120 kW) [02]

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  • XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (147 kW) [02]

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  • XC90 D4 Geartronic (120 kW) [02]

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  • XC90 3.2 AWD Geartronic (175 KW) [02]

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  • XC90 D5 AWD Geartronic R-Design (136 kW) [02]

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  • XC90 2.5T AWD 6-Gang manuell (154 kW) [02]

    XC90 2.5T AWD 6-Gang manuell (154 kW) [02]

  • XC90 D3 Geartronic (120 kW) [02]

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  • XC90 D5 AWD Geartronic Xénium (147 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Xénium (147 kW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic (232 kW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Executive (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Executive (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD 6-Gang manuell (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD 6-Gang manuell (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Kinetic (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Kinetic (136 kW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic Sport (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic Sport (232 kW) [02]

  • XC90 V8 AWD Geartronic Executive (232 kW) [02]

    XC90 V8 AWD Geartronic Executive (232 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD 5-Gang manuell Summum (136 kW) [02]

    XC90 D5 AWD 5-Gang manuell Summum (136 kW) [02]

  • XC90 D5 AWD Automatik Summum (120 kW) [02]

    XC90 D5 AWD Automatik Summum (120 kW) [02]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 09.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    Getestet wurde: XC90 3.2 AWD Geartronic (175 KW) [02]

    „Es ist keine Schande vom neuen Sechszylinder zu träumen. Der laufruhige Reihenmotor ist stark und passt perfekt zum großen Schweden. Da teurer als der Diesel, wird er es aber schwer haben.“

  • 465 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: XC90 V8 AWD Geartronic Executive (232 kW) [02]

    „Wenn sich nordische Eleganz mit einem drehfreudigen und klangstarken V8 paart, sieht man über die mäßige Geländetauglichkeit des geräumigen XC 90 gern hinweg.“

    • Erschienen: 24.08.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hoher Fahrkomfort; viel Platz; saubere Verarbeitung.
    Minus: Durstige Motoren; schwammiges Fahrwerk; unübersichtliche Karosserie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 71 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [02]

    „Wer ein Auto zum gemütlichen und bequemen Reisen sucht, trifft mit dem Volvo sicher keine schlechte Wahl. ...“

    • Erschienen: 16.11.2005 | Ausgabe: 12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD 5-Gang manuell (136 kW) [02]

    „Ein toller Großkombi mit viel Platz und Prestige; sein neuer Diesel ist ein deutlicher Gewinn. Das Fahrwerk sollte aber straffer sein.“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 V8 AWD Geartronic (232 kW) [02]

    „Der neue V8-Motor ist ein seidiger Geselle, mit viel Druck und guten Fahrleistungen. Seine immerhin 315 PS werden jedoch nicht überragend sportlich auf die Straße gebracht. ...“

    • Erschienen: 15.09.2005 | Ausgabe: 10/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD 5-Gang manuell (136 kW) [02]

    „Mit dem stärkeren Diesel ist der XC90 deutlich attraktiver geworden: Die Fahrleistungen sind spürbar besser und das Umweltgewissen ist dank serienmäßigem Partikelfilter beruhigt. Wer die Automatikvariante will, wird ab Oktober (KW40) bedient.“

    • Erschienen: 24.08.2005 | Ausgabe: 19/2005
    • Details zum Test

    „gut“ (72 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD 5-Gang manuell Summum (136 kW) [02]

    „Der einzige Diesel für den XC90 musste sauberer werden - zum Glück! Denn Volvo hat bei der Gelegenheit dem Motor viel Kraft für Ampelstart und Autobahn abgerungen.“

  • 470 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

    „Mit seiner bissigeren Motorcharakteristik, dem größeren Kofferraum und niedrigem Verbrauch schiebt sich der XC 90 am Touareg vorbei.“

    • Erschienen: 01.03.2005 | Ausgabe: 7/2005
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC90 V8 AWD Geartronic Summum (232 kW) [02]

    „Plus: Kultivierter V8-Motor, sehr gute Fahrleistungen ...
    Minus: Sehr hoher Verbrauch ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Automatik (120 kW) [02]

    „Plus: Gute Traktion; Gutmütig in Kurven; Richtungsstabil.
    Minus: Träges Handling; Lenkung mit wenig Rückmeldung; Heftige ASR- und ESP-Eingriffe.“

  • 486 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Automatik Summum (120 kW) [02]

    „Geräumig, fahrsicher und mit einer Portion Schweden-Style: Der Volvo ist die pfiffige Kombi-Alternative - trotz Allrad allerdings ohne ernsthafte Gelände-Ambitionen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin