Volvo V90 (2016) Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,6)
  • 28 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ:Mit­tel­klasse
All­rad­an­trieb:Ja
Front­an­trieb:Ja
Manu­elle Schal­tung:Ja
Auto­ma­tik:Ja
Schad­stoff­klasse:Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • V90 Cross Country D4 (140 kW) (2016)
  • V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)
  • V90 Cross Country T6 (235 kW) (2016)
  • V90 D3 (110 kW) (2016)
  • V90 D4 (140 kW) [16]
  • V90 D5 (173 kW) [16]
  • V90 D5 AWD Geartronic (173 kW) [16]
  • V90 T5 (184 kW) (2016)

Tests (28) zu Volvo V90 (2016)

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 9/2018
    • Erschienen: 04/2018
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    439 von 650 Punkten

    Getestet wurde: V90 Cross Country D4 (140 kW) (2016)

    „Es fällt leicht, den schicken Volvo zu mögen – obwohl er sich hier nicht als Siegertyp präsentiert. Einen Achtungserfolg erzielt der Cross Country im Vergleichstest nur bei den Kosten.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 11/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V90 Cross Country T6 (235 kW) (2016)

    „... Hat man ... erst wieder festen Boden unter den Füssen, glänzt der Schwede mti gutem Abrollkomfort und Fahrverhalten. Er lässt einen förmlich über die Unebenheiten der Strasse gleiten und sorgt so für entspanntes Reisen. Einzig für die sportliche Gangart wünscht man sich von der präzisen Lenkung doch etwas mehr Widerstand. ...“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 2/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)

    „Plus: Moderne Assistenzsysteme; Starker Dieselmotor; Zeitloses, hochwertiges Interieur.
    Minus: Frontlastiges Fahrverhalten.“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V90 D3 (110 kW) (2016)

    „... Lahm wirkt der 150-PS-Diesel nicht, aber definitiv auch nicht temperamentvoll. Das passt jedoch ganz gut zum gediegenen Charakter des großen Volvo-Kombis. Die eher komfortable Fahrwerksabstimmung vermittelt ebenso sympathische Unaufdringlichkeit wie der Stil der Inneneinrichtung. ...“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    628 von 850 Punkten; 2-

    Getestet wurde: V90 D4 (140 kW) [16]

    „Plus: edel eingerichteter Innenraum, laufruhiger und kraftvoller Motor, ergonomische Sitze, umfangreiche Ausstattung, viele Assistenten.
    Minus: teure Extras, unübersichtliche Karosserie, gewöhnungsbedürftige Bedienung, wenig agiles Fahrverhalten.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 8/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    533 von 750 Punkten

    Getestet wurde: V90 T5 (184 kW) (2016)

    „... Er braucht wie stets den größten Wendekreis (12,2 Meter) und hat, klar, ein paar Antriebseinflüsse in der Lenkung. Sein 2,0-Liter-Vierzylinder leistet 250 PS und ist ein freundlicher Typ, nicht ganz so drehfreudig wie die beiden anderen, eher gelassen. Das passt, denn der Volvo lässt sich beim Fahren in Ruhe, federt sanft, mag keine Hektik und fühlt sich an wie ein wirklich großes Auto. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    418 von 650 Punkten

    Getestet wurde: V90 D3 (110 kW) (2016)

    „Eine Lichtgestalt, ja – wegen des Designs und der Haptik. Dazu eine Menge Sicherheits-Features. In Anbetracht der hohen Kosten fährt er aber zu leidenschaftslos und unkomfortabel.“

    • Motormobiles.de

    • Erschienen: 11/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V90 D5 (173 kW) [16]

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 19/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    253 von 450 Punkten

    Getestet wurde: V90 D3 (110 kW) (2016)

    „... 150 PS und 320 Newtonmeter sind ja nicht eben wenig, zumal keine ungebührlichen Geräusche auftreten, wenn es mal mit Vollgas über die 4000er-Marke geht. Hier ist der D3 so gut wie alle V90-Motoren aus der neuen Vierzylinderfamilie. Und die leichtgängige und exakte Sechsgang-Handschaltung des Testwagens ... passt sehr gut zu diesem Motor und bringt einen Hauch der traditionellen Volvo-Bürgerlichkeit ins Spiel. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 29/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    556 von 750 Punkten

    Getestet wurde: V90 D4 (140 kW) [16]

    „Plus: sauber eingerichteter Innenraum, laufruhiger und kraftvoller Motor, gemütliche Sitze, gute Ausstattung.
    Minus: gewöhnungsbedürftige Bedienung, wenig agiles Fahrverhalten, SCR-Kat noch nicht lieferbar.“

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 06/2017
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V90 Cross Country D4 (140 kW) (2016)

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 14/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    436 von 650 Punkten

    Getestet wurde: V90 D3 (110 kW) (2016)

    „Sie mögen den V90? Dann kaufen Sie ihn. Er ist nicht billig, aber begehrenswert. Und mit seinen Schwächen lässt es sich sehr gut leben.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 13/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    443 von 650 Punkten

    Getestet wurde: V90 D5 (173 kW) [16]

    „Bei der Sicherheitsausstattung liegt der V90 auf Höhe der Zeit, in puncto Kosten ist er sogar der Beste. Doch bei Platz, Bedienung, Komfort, Antrieb und Handlichkeit erreicht er nicht ganz das Niveau der Rivalen.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 11/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V90 D3 (110 kW) (2016)

    „... Fahrbahnunebenheiten kommen unmittelbarer durch, die Lenkung zeigt etwas weniger Präzision, zumal der V90 mit AWD ja im Grunde seiner SPA-Plattform ein Fronttriebler ist. Auch der Vierzylinder-Diesel wirkt im Volvo präsenter, läuft rauer und weniger locker als jener im BMW, doch die Zusammenarbeit mit der Achtstufenautomatik scheint kaum weniger harmonisch. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    425 von 650 Punkten

    Getestet wurde: V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)

    „Für alle, die groß rauskommen wollen: Trotz lückenloser Sicherheitsausstattung, gutem Komfort und viel Ausstattung reicht es für den eleganten, teuren und durstigen Schweden nur für Rang drei.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Volvo V90 D5 AWD Geartronic Inscription+Standhz+HeadUp Kombi (173 kW)

    Innenausstattung: Vollleder, Braun, Becherhalter, Laderaumabdeckung, Mittelarmlehne - vorne + hinten, Multifunktions - ,...

  • Volvo V90 D5 AWD Geartronic Momentum Kombi (173 kW)

    * ABS * Airbag Fahrer - und Beifahrerseite * Allradantrieb perm. m. Instant Traction * Aluminiumeinlage IRON ORE * ,...

  • Volvo V90 D5 AWD Geartronic R Design Kombi (173 kW)

    Standort: Kafkastr. 1 - 90471 Nuernberg Ihr Ansprechpartner ist unser Verkaufsteam unter Telefon: + 49 (0) 911 - ,...

  • Volvo V90 D5 AWD Geartronic Inscription +Navi +HeadUp Kombi (173 kW)

    Innenausstattung: Becherhalter, Laderaumabdeckung, Nappa - Leder - Komfortsitze perforiert, Mittelarmlehne - vorne, ,...

  • Volvo V90 D5 AWD Inscription Geartronic MASSAGE / AHK Kombi (173 kW)

    * Fahrzeug - Nr. : 007779SONDERAUSSTATTUNG: * Digitale Instrumentierung 12, 3" - Display * Fahrassistenz - System: ,...

  • Volvo V90 D5 AWD Inscription Geartronic *AHK* EU6 Kombi (173 kW)

    * Fahrzeug - Nr. : 008445SONDERAUSSTATTUNG: * Digitale Instrumentierung 12, 3" - Display * Fahrassistenz - System: ,...

Datenblatt zu Volvo V90 (2016)

Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,5 - 8,7
CO2-Effizienzklasse A+
CO2-Emission (g/km) 119 - 128
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1969 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 225
Karosserie Kombi
Leistung in kW 140
Leistung in PS 190
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2016
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Mittelklasse
Verbrauch (l/100 km) 4,5 - 4,9

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Kombi-Giganten in Hochform SUV Magazin 2/2017 - Volvo kann auf eine lange Tradition zurückblicken, brachte mit dem XC70 schon zu Anfang des 21. Jahrhunderts ein Crossover. Der neue V90 Cross Country ist der bis dato luxuriöseste schlechtwegetaugliche Familientransporter der Marke. Den beiden Premium-Allradlern entgegen steht der Passat Alltrack, der im Frühjahr 2012 das Licht der Welt erblickte - und wahrlich kein Kind von Traurigkeit ist. Der Passat ist der deutsche Kombi schlechthin. …weiterlesen


Volvo zeigt neues Format Auto Bild 42/2016 - Schweden kommt wieder in Fahrt - und fährt mit dem Oberklasse-Kombi V90 frech Mercedes, Audi und BMW ans Blech. Exklusiver Test.Getestet wurde ein Mittelklasse-Kombi, der die Note 2- erhielt. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Fahrdynamik, Connected Car, Umwelt sowie Komfort und Kosten. …weiterlesen