Bilder zu Volvo V90 (2016)

Volvo V90 (2016) Test

  • 28 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)

    V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)

  • V90 D4 (140 kW) [16]

    V90 D4 (140 kW) [16]

  • V90 D3 (110 kW) (2016)

    V90 D3 (110 kW) (2016)

  • V90 D5 (173 kW) [16]

    V90 D5 (173 kW) [16]

  • V90 Cross Country D4 (140 kW) (2016)

    V90 Cross Country D4 (140 kW) (2016)

  • V90 T5 (184 kW) (2016)

    V90 T5 (184 kW) (2016)

  • V90 Cross Country T6 (235 kW) (2016)

    V90 Cross Country T6 (235 kW) (2016)

  • V90 D5 AWD Geartronic (173 kW) [16]

    V90 D5 AWD Geartronic (173 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 08.03.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)

  • 561 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V90 Cross Country D4 (140 kW) (2016)

    „... das simplere Volvo-Fahrwerk mit Stahlfedern vorn und hinterer Querblattfeder bietet ein gutes Schluckvermögen. Bei kurzen, aufeinanderfolgenden Stößen beginnt die Vorderachse aber zu poltern und zu stuckern, bei starken Unebenheiten dringt zudem ein leichtes Zittern in die Lenkung. ...“

    • Erschienen: 08.02.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)

    • Erschienen: 03.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)

    • Erschienen: 02.02.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V90 Cross Country D5 (173 kW) (2016)

    „Plus: Ausgewogenes Handling, hochwertige Verarbeitung, kultivierter Motor, Offroadtauglichkeit, hohes Sicherheitsniveau.
    Minus: Hohes Preisniveau, weniger Laderaum als das Vorgängermodell.“

    • Erschienen: 16.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V90 D5 (173 kW) [16]

  • 258 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: V90 D4 (140 kW) [16]

    • Erschienen: 16.11.2016 | Ausgabe: 25/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V90 D4 (140 kW) [16]

  • 430 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: V90 D4 (140 kW) [16]

    „Handling, Bedienung und Kosten werfen den V90 in der Wertung zurück, aber sonst liegt er meist auf Augenhöhe mit den Rivalen. Besonders beeindrucken die üppige Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie der edle, coole Stil.“

    • Erschienen: 21.10.2016 | Ausgabe: 42/2016
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: V90 D4 (140 kW) [16]

    • Erschienen: 15.06.2016 | Ausgabe: 14/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V90 D5 (173 kW) [16]

    „In Sachen Qualität und Fahrgefühl schließt der V90 zu den Kombis von Audi, BMW und Mercedes auf. Bei den Preisen leider auch.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V90 D5 AWD Geartronic (173 kW) [16]

    „Der stattliche Schwede macht an, der Fahrkomfort ist gut, die Sicherheitsausstattung erstklassig. Schade, dass der Motor in dieser Liga etwas gewöhnlich wirkt.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin