kein Produktbild vorhanden

VW Golf I [74] Test

  • 8 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf I Cabriolet 5-Gang manuell (72 kW) [74]

  • Golf I Cabriolet [74]

  • Golf I GTD 1.6 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [74]

  • Golf I GTI 1.6 TSI 4-Gang manuell (81 kW) [74]

Nachfolgeprodukt: Golf VII [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf I GTI 1.6 TSI 4-Gang manuell (81 kW) [74]

    „... Tatsächlich macht es heute noch Spass, den leichtgewichtigen Ur-GTI durch Wechselkurven zu scheuchen. Doch dessen Strassenlage ist nicht vergleichbar mit dem satten Eindruck, den ein heutiger GTI hinterlässt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf I GTD 1.6 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [74]

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Golf I Cabriolet 5-Gang manuell (72 kW) [74]

    „In zehn Jahren werden wir uns die Finger nach so einem Ersthand-Cabrio lecken. Dann werden die Preise wie beim Käfer Cabrio nach oben gehen. Also: Ein gutes Golf I Cabrio kauft man jetzt - und ist glücklicher als im Golf III Cabrio.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf I Cabriolet [74]

    „An vielen Golf Cabrios der ersten Generation wurde gnadenlos herumgebastelt. Deshalb genau auf Originalität achten. Unter dem Strich gilt: quadratisch und praktisch, robuste Technik und immer noch relativ günstige Preise bei hohem Wertsteigerungspotenzial.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf I GTI 1.6 TSI 4-Gang manuell (81 kW) [74]

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf I GTI 1.6 TSI 4-Gang manuell (81 kW) [74]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 25/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 5

    „... Viele haben eines gemeinsam: Rost an tragenden Teilen, Ölverlust und zu hohen Ölverbrauch. Wer einen Golf I GTI sucht, sollte schrauben können, Zeit und Geld haben.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf I Cabriolet 5-Gang manuell (72 kW) [74]

    „Ein bezahlbares, ehrliches Cabrio mit großem Wertsteigerungs-Potenzial. Echte Liebhaber schauen sich nach Sondermodellen wie Classicline (mit Leder) oder Etienne Aigner um.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin