Bilder zu Vogel's TwistDock GPD 3200 für PS3

Vogel's Twist­Dock GPD 3200 für PS3 Test

  • 6 Tests
  • 236 Meinungen

  • PS3 Slim, Play­Sta­tion 3

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Design“,„Funktionalität“

    10 Produkte im Test

    • Erschienen: 30.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „Oberklasse“

    „Das Vogel's TwistDock ist eine sehr sinnvolle Ergänzung für die Sony PS3. Damit sieht sie noch besser aus und wird in ihrer Funktionalität erweitert.“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    1,2; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Das Vogel's TwistDock ist eine sehr sinnvolle Ergänzung für die Sony PS3. Damit sieht sie noch besser aus und wird in ihrer Funktionalität erweitert.“

    • Erschienen: 17.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (6 von 6 Sternen)

    „Stylische und praktische PS3-Dockingstation zum stolzen Preis.“

  • 8,5 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test

    Das Twistdock für Sonys Playstation 3 fällt durch seine edle Optik und exklusive Anmutung ins Auge. Die praktische Dockingstation ist aber recht teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Kun­den­mei­nun­gen

3,9 Sterne

236 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
126 (53%)
4 Sterne
35 (15%)
3 Sterne
33 (14%)
2 Sterne
19 (8%)
1 Stern
23 (10%)

3,9 Sterne

236 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Desi­gner-​Dock für die PS3

Das Unternehmen Vogel's hat ein neues Zubehör für die PlayStation 3 vorgestellt, das mit Kabelsalat und entladenen Controllern ein Ende macht. Das TwistDock GPD 3200 verschafft der PS3 einen angemessen betonten Platz im Wohnraum und erlaubt die Unterbringung von Zubehör, ohne dass dieses in einem Fernsehschrank oder gar den Sofaritzen verschwindet. Die Spielkonsole wird in dem Dock senkrecht aufgestellt und einfach eingeklinkt. Kabel können sauber hinten am Sockel angeschlossen werden, ebenso wie bis zu zwei Controller, die damit stets voll aufgeladen auf den Spieler warten. Besonders praktisch: Anders als an der PS3 laden die Controller auch dann, wenn die Konsole selbst ausgestellt ist.

Das Vogel's TwistDock GPD 3200 hat aber noch eine weitere wertvolle Funktion: Da die Konsole auf diese Weise ihren Kühler zur Seite hin in die Luft reckt, ist die Abluftsituation erheblich besser als wenn die Konsole eben auf einer Fläche steht. Zudem ist die warme Unterseite ebenfalls besser belüftet. Dies sollte auch vor dem berüchtigten YLOD-Fehler (Yellow Light of Death) besser schützen, bei dem Stauwärme zum Vorzeitigen Ableben der Konsole führt. Hierbei kann das TwistDock erfreulicherweise beide Konsolenversionen aufnehmen: die neue PS3 Slim ebenso wie die PS3 FAT. Als Preis werden auf twistdock.de 79,90 Euro genannt. Das mag nach viel klingen, dürfte aber für ein stabiles Dock mit diesen Vorzügen sicherlich angemessen sein.

von Janko

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin