Vivo Xplay5S 0 Tests

(GPS-Smartphone)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 6"
Auflösung Hauptkamera: 21 MP
Akkukapazität: 4000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Xplay5S

Sprung bis weit an die Spitze

Der chinesische Hersteller Vivo tritt bislang nur sporadisch in Erscheinung, dann aber gerne mit überraschend teurer und hervorragend ausgestatteter Hardware. Das Apple Chinas scheint dieser Philosophie mit dem Xplay5S treu bleiben zu wollen: Das Nachfolgemodell des Xplay3S scheint erneut die Grenzen der aktuell üblichen Hardware zu sprengen. Wie schon der Vorgänger wird auch das neue Modell bei Displayauflösung, Chipsatz und Kameraausstattung zu protzen wissen. So soll die Auflösung bei 6 Zoll Bilddiagonale nicht weniger als 3.840 x 2.160 Pixel betragen.

Stärkster Chipsatz mit enorm viel Arbeitsspeicher

Das entspricht der für Fernseher derzeit beworbenen 4K-Auflösung und erzeugt selbst auf – für ein Smartphone – stattlichen 6 Zoll eine ungekannte Pixeldichte. Das wird kein menschliches Auge noch annähernd auflösen können. Im Inneren soll wiederum einem Bericht des Online-Magazins „mobiltelefon.ru“ der neue Qualcomm Snapdragon 820 mit nicht weniger als 4 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Besser geht es derzeit schlichtweg nicht. Auch der interne Medienspeicher ist mit 64 Gigabyte eindrucksvoll bemessen.

Beeindruckende Kameraausstattung

Das mit einem metallenen Gehäuse versehene Highend-Smartphone soll zudem eine 21 Megapixel auflösende Hauptkamera besitzen und für Selfies nicht weniger als 12 Megapixel auf der Front bereitstellen. Da kann bislang kein Konkurrent mithalten. Damit all diese stromhungrigen Komponenten nicht die Ausdauer in die Knie zwingen, wurde zudem ein 4.000 mAh großer Akku verbaut – das ist so viel wie sonst nur in kleinen Tablets zu finden ist. Allein die immense Bildauflösung dürfte das aber auch wirklich nötig machen...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • VIVO NEX 2 6.39"+5.49" Dual Display Snapdragon 845 10GB Ram+128GB Polar Blue

    Standard Prozessor USB 1. 3, kompatibel mit USB 2. 0 2. 0 (USB 2. 0 / 2. 25 A) Farbe Polar Blue Betriebssystem Funtouch ,...

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vivo Xplay5S

Display
Displaygröße 6"
Displayauflösung (px) 3840 x 2160 (UHD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 21 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 12 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Speicher
Arbeitsspeicher 4 GB
Interner Speicher 64 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Verbindungen
GPS vorhanden
Akku
Akkukapazität 4000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Vivo Xplay 5S können Sie direkt beim Hersteller unter com.cn finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Rückschlag für Dell - Netzbetreiber wollen keine Dell-Geräte

So hat sich der Computerhersteller Dell den Einstieg in den Smartphone-Markt sicher nicht vorgestellt: Wie aus Insiderkreisen bekannt wurde, sollen die großen Netzbetreiber die ihnen vorgeführten Prototypen zurückgewiesen haben. Dies berichtet das Online-Magazin Softpedia. Sowohl die Dell-Prototypen mit dem Betriebssystem Windows Mobile als auch mit dem OS Android seien nicht gut beim Publikum angekommen. Hauptgrund sei die fehlende Unterscheidbarkeit von den Modellen großer Hersteller wie Nokia oder HTC.