ViewSonic ViewPhone 5e im Test

(5-Zoll-Smartphone)
ViewPhone 5e Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Dual-SIM: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ViewPhone 5e

Smartlet mit Dual-SIM-Fähigkeit

ViewSonic wird mutig. Nachdem der Monitorhersteller mit dem Dual-SIM-Smartphone V350 einen Überraschungserfolg feiern konnte, wurden auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona gleich drei neue Nachfolgermodelle angekündigt. Darunter befindet sich mit dem ViewPhone 5e auch ein Gerät, das in der neuen Klasse der „Smartlets“ mitmischt. Satte 5 Zoll Bilddiagonale bietet der Smartphone-Tablet-Hybride, der natürlich wie alle ViewSonic-Handys ebenfalls zwei SIM-Karten aufnehmen kann.

Damit ist das ViewPhone 5e das größte Gerät in der neuen ViewPhone-Produktlinie und stellt schon optisch den Anspruch, sich als Flaggschiff zu präsentieren. Indes hat das Unternehmen leider noch keine technischen Informationen zu dem Mobiltelefon verraten wollen. Lediglich zwei Fakten sind bekannt: Der große Touchscreen wird die für diese Größe eher durchschnittliche Auflösung von 480 x 800 Pixeln bieten und es kommt die neueste Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Informationen zum verwendeten Chipsatz gibt es nicht.

Allerdings lässt die mäßig gute Bildschirmauflösung nicht viele Hoffnungen. Denn selbst das ViewPhone 4s kann mit 640 x 960 Pixeln aufwarten – auf lediglich 3,5 Zoll Bilddiagonale! Es ist also anzunehmen, dass das ViewPhone 5e primär über den Bildschirm Eindruck schinden wird, bei der Ausstattung aber hinter dem 4s zurückstehen wird. Wirklich schlecht kann das Innenleben freilich auch nicht aussehen, ansonsten wäre wohl kaum Android 4.0 vorinstalliert, das schon eine gehobene Grundausstattung voraussetzt.

Wir werden uns aber noch ein wenig gedulden müssen, bis wie es endgültig wissen. Dabei würde ViewSonic mit Sicherheit gut daran tun, dem 5e eine ordentliche Mitgift beizugeben, denn ganz neu ist das 5-Zoll-Format nicht einmal mehr in der Dual-SIM-Welt: Das Simvalley Mobile SPX-5 UMTS hat dieses Format bereits vor einigen Monaten erstmals auf dem Markt eingeführt. Das allerdings mehr schlecht als recht – und so darf man auf das ViewPhone 5e durchaus gespannt sein.

zu ViewSonic ViewPhone 5e

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Alcatel 1SRendimiento exclusivo Este Alcatel 5024D 1S 2015 te ofrece una rendimiento sin igual en un dispositivo de esta ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ViewSonic ViewPhone 5e

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen

Weiterführende Informationen zum Thema ViewSonic View-Phone 5e können Sie direkt beim Hersteller unter viewsonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen