PJ359w Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Native Auf­lö­sung: 1280x800
Hel­lig­keit: 2000 ANSI Lumen
Licht­quelle: Lampe
Tech­no­lo­gie: LCD
Betriebs­ge­räusch: 36 dB
Mehr Daten zum Produkt

ViewSonic PJ359w im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Positiv: gute Farbqualität; kommt auch mit hohen Bildwiederholfrequenzen klar.
    Negativ: viel zu laut; Lichtleistung nicht erreicht.“

Einschätzung unserer Autoren

ViewSonic PJ 359 w

Für Pro­jek­tio­nen im Breit­bild­for­mat

Der PJ359w von ViewSonic projiziert Bilder im 16:10 Format und soll sich deshalb besonders für Besitzer von Widescreen-Notebooks eignen. Mit ihm lässt sich das Bild vom Notebook-Display, das ja meist ein Seitenverhältnis von 16:10 hat, ohne störende Balken an die Wand werfen.

Dabei erreicht der LCD-Projektor eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln, wobei er über den HDMI-Eingang auch hochauflösende Signale bis 1080p wiedergibt. Das Kontrastverhältnis liegt bei 500:1 und die Helligkeit bei 2000 ANSI-Lumen. Die Lampe soll eine Lebensdauer von 2.000 Stunden erreichen. Das Gerät wurde mit einem Weitwinkel-Objektiv ausgestattet, was laut Hersteller auch in kleinen Räumen für große Bilddiagonalen sorgt. So soll bei einer Projektionsdistanz von nur 1,6 Metern immer noch ein Bild mit einer Diagonalen von 1,3 Metern entstehen. Korrekte Bildproportionen verspricht man sich von der automatischen Keystone-Korrektur. Je nach Projektionsfläche kann man außerdem voreingestellte Modi wählen, um stets optimale Ergebnisse zu erzielen.

Praktisch ist der PJ359w übrigens nicht nur für Präsentationen, sondern auch für Kinofilme im Breitbildformat. Schön auch die versprochene Garantieleistung des Herstellers: Drei Jahre mit Vor-Ort-Austauschservice auf das Gerät und ein Jahr Garantie auf die Lampe. Der Beamer soll ab Anfang November für 930 Euro erhältlich sein.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Beamer

Datenblatt zu ViewSonic PJ359w

Native Auflösung 1280x800
Helligkeit 2000 ANSI Lumen
Lichtquelle Lampe
Technologie LCD
Bildverhältnis 16:10
Gewicht 1800 g
Kontrastverhältnis 500:1
Lebensdauer Glühlampe 2000 h
Formfaktor Tragbar
Betriebsgeräusch 36 dB
Abmessungen / B x T x H 274 x 205 x 59 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: VS12188

Weiterführende Informationen zum Thema ViewSonic PJ 359 w können Sie direkt beim Hersteller unter viewsonic.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Kurz und Klein

AV-views - Neben drei besonders leichten Projektoren, die sich dadurch auch bestens als Reisebegleiter eignen, haben wir diesmal auch einen Projektor im Test, dessen Spezialität die kurze Projektionsdistanz ist.Testumfeld:Im Test waren vier Projektoren. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen