M6 WL Produktbild
Sehr gut (1,0)
3 Tests
Gut (1,7)
76 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Höhen­mes­ser: Ja
Herz­fre­quenz­mes­ser: Ja
Daten­über­tra­gung: Kabel­los
Mehr Daten zum Produkt

VDO M6 WL im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Intuitiv bedienbar; Großes Display; Höhenprofil im Display.
    Minus: Penibelste Sensormontage wichtig.“

  • „sehr gut“

    Platz 2 von 8

    „Ein Blick auf das gut ablesbare, große Display des M6WL informiert über viele Werte, ohne überladen zu wirken. Umfangreiche Funktionsauswahl inklusive Roadbook. Die Montage gelingt schnell. Lob verdient auch das gut strukturierte Handbuch.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    Das Magazin „aktiv Radfahren“ hat verschiedene Fahrradcomputer getestet und sie in einer groß angelegten Analyse miteinander verglichen. Das Modell VDO Cyclecomputing M6 WL überzeugt die Prüfer durch sein umfassendes Datenangebot. Sowohl professionelle Tourenfahrer als auch ambitionierte Hobbyradler haben mit ihm alle relevanten Fahr-, Fitness- und Trainingsdaten schnell im Blick. Außerdem punktet das Gerät bei der Überprüfung durch eine Echtzeitgrafik, die im unteren Teil des Computers angezeigt wird.
    Den Experten gefällt zudem das Display des VDO-Computers. Dieses ist ausgesprochen groß und somit gut erkennbar. Des Weiteren ist die Strukturierung nachvollziehbar und ansprechend. Die intuitive Bedienung des Geräts, die selbst mit Fahrradhandschuhen problemlos möglich ist, kommt ebenfalls gut an. Nicht zuletzt empfiehlt sich den Fachleuten der M6 WL durch sein Design.

Kundenmeinungen (76) zu VDO M6 WL

4,3 Sterne

76 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
55 (72%)
4 Sterne
5 (7%)
3 Sterne
7 (9%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
7 (9%)

4,3 Sterne

76 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fahrradcomputer

Datenblatt zu VDO M6 WL

Funktionen
Fahrzeit vorhanden
Höhenmesser vorhanden
Herzfrequenzmesser vorhanden
Kilometerzähler vorhanden
Tachometer vorhanden
Trittfrequenz vorhanden
Extras
2 Radgrößen einstellbar vorhanden
Batteriestatusanzeige vorhanden
Beleuchtetes Display vorhanden
Gerätedaten
Datenübertragung Kabellos

Weiterführende Informationen zum Thema VDO M6 WL können Sie direkt beim Hersteller unter cycleparts.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Datensammler im Blickfeld

Radfahren - Nein nein, ich bin nicht vom Geheimdienst" hörte ich letztens meinen Tacho zu mir sprechen. Ja, er sammelt alle möglichen Daten, die ich auf meiner Tour zurücklege, und ja, diese wären auch für die Industrie nicht uninteressant, um mich noch besser, zielgerichtet mit Werbung versorgen zu können. Datensammeln gehört heute zum Tagesgeschäft und ist ein riesiger Industriezweig. …weiterlesen