Ø Befriedigend (3,0)

Keine Tests

(47)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Geeignet für Tierhaare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Power 7 Pet C88-P7N-P-E

Beutelloser Staubsauger für Haustierbesitzer

Der Zusatz „Pet“ im Produktnamen des Power 7 Staubsaugers von Vax deutet es schon an: Das Gerät zielt hauptsächlich auf Kunden ab, die sich zu Hause mit den haarigen Hinterlassenschaften ihrer Haustiere auf Sofa und Teppich herumschlagen müssen. Die Saugkraft, die er dabei entwickelt, scheint beachtlich zu sein. Nahezu alle Besitzer des Geräts bescheinigen ihm nämlich Top-Saugergebnisse.

Spezialbürsten gegen Tierhaare

Der Staubsauger wird mit einer Spezialausrüstung für Haustierhaare ausgeliefert, die aus einer Turbo- sowie einer Mini-Version derselben besteht. Einmal aufgesetzt, treiben sie zwar die Lautstärke des Staubsaugers in vorher ungeahnte Höhen – der Vax soll nämlich mit der normalen Düse recht angenehm in seinen Betriebsgeräuschen sein. Die Saugleistung jedoch stimmt mit den Erwartungen an einen Haarspezialisten überein. Kunden, die den Vax ausprobieren durften, berichten fast einhellig davon, dass er sämtlichen Haaren, selbst wenn sie sich in den Polstern und dem Teppich verkrallt haben, Herr wird. Aber auch mit der Standard-Kombidüse für Hart-/Glattböden und Teppich muss die Saugkraft enorm sein, wie in den zahlreichen Erfahrungsberichten immer wieder zu lesen ist. Das Gerät scheint demnach die vom Hersteller versprochenen hohen 400 Watt Saugkraft an der Düse (!) tatsächlich auch im Alltag zu erzielen, weder in der Pflicht (Hartböden) noch in der Kür (Teppiche, Haare) ist mit Abstrichen zu rechnen.

Umfangreiche Ausstattung

Innerhalb der Pet-Serie ist der Staubsauger das mit dem meisten Zubehör ausgestattete Modell. Zum Lieferumfang gehören nämlich neben den oben schon erwähnten Bürsten/Düsen auch noch einen Fugendüse, ein Möbelpinsel, eine Polsterdüse sowie, was recht selten ab Werk ist, eine Parkettdüse – meist müssen diese separat geordert werden. Außergewöhnlich großzügig ist ferner auch der Staubbehälter bemessen (4 Liter), dessen Entleerung sowie Reinigung sich übrigens relativ problemlos bewerkstelligen lassen soll. Eine Reichweite von knapp über 10 Metern trägt ebenfalls zum Bedienkomfort bei wie die leichtgängigen Räder.

Fast alle Kundenrezensionen bescheinigen dem Vax eine sehr hohe Saugkraft, loben die umfangreiche Ausstattung und zeigen sich auch mit dem Gesamtbild des Staubsaugers, also dem Material und der Verarbeitung, zufrieden – kein Wunder also, dass in vielen Rezensionen sogar eine klare Empfehlung ausgesprochen wird, denn mit aktuell knapp 180 EUR (Amazon) ist er, angesichts des gebotenen Gegenwert, sehr moderat kalkuliert.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Vax ECB1SPV1 Platinum Power Max, Polster- und Teppichreinigungsgerät

    Der Platinum Power Max Teppichreiniger ist eines der besten Vax - Teppichreinigermodelle, mit einer bis zu fünfmal ,...

  • Clatronic BS 1302 Staubsauger 700W Beutellos

    Energieeffizienzklasse A,

Kundenmeinungen (47) zu VAX Power 7 Pet C88-P7N-P-E

47 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
18
4 Sterne
12
3 Sterne
4
2 Sterne
5
1 Stern
8
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu VAX Power 7 Pet C88-P7N-P-E

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2400 W
Gewicht 5900 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4 l
Aktionsradius 10,5 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

VAX AirDirt Devil EQU Turbo Silence M 5080VAX ZenVAX Power 6VAX 420 SilenceVAX Zen Powered HeadVAX Zen PetVAX Power 7AEG Ergospace Öko AESG301AEG Ergorapido AG 941