VAX Power 6 0 Tests

(Staubsauger ohne Beutel)

Ø Gut (2,5)

Keine Tests

(22)

Ø Teilnote 2,5

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Power 6

Beutelloser Staubsauger für unproblematische Haushalte

Für Haushalte, in denen keine Problemfälle wie etwa Tierhaare oder dicke Teppiche zu saugen sind, kann der dafür notwendige Staubsauger ruhig etwas schmächtiger ausfallen. Wenn es zudem ein beutelloser Staubsauger sein soll, könnte der Vax Power 6 ein geeigneter Kandidat sein. Die Geräte des Herstellers punkten mit einer hohen Materialgüte und Verarbeitungsqualität und liefern auch in puncto Saugkraft in der Regel sehr gute Ergebnisse ab.

Singlecyclone-Technologie

Das Sortiment des Herstellers teilt sich auf in Geräte mit Multi- sowie Singlecyclone-Technologie, wobei letztere deutlich weniger teuer sind, in puncto Saugleistung jedoch dem oben skizzierten Anforderungsbild gerecht werden. Bei ihnen wird die eingesaugte Luft lediglich einmal per Zentrifugalkraft gereinigt, weswegen sie extrem feinen Schmutz und Staub in der Regel weniger gut abfangen. Dafür punktet der Staubsauger mit einer hohen Saugkraft an der Bodendüse, nämlich mit 380 Watt. Dies wird auf jeden Fall vollkommen für Glatt-/Hartböden ausreichen, die Saugleistung des Geräts auf Teppichen oder bei Tierhaaren hingegen wird aller Wahrscheinlichkeit nicht preiswürdig ausfallen, das endgültige Urteil darüber muss aber erst noch von Fachmagazinen oder Kunden gefällt werden.

Kompakt und leicht

Dafür sammelt der Vax Pluspunkte beim Handling. Zum einen fällt das Gerät sehr kompakt aus und bringt auch nur vergleichsweise wenig auf die Waage, nämlich knapp über fünf Kilogramm. Die großen Räder wiederum machen ihn sehr beweglich. Ein weiterer Bonus ist die Kabellänge von sieben Metern, die zusammen mit dem außergewöhnlich langen Saugschlauch – übrigens ein Kennzeichen aller Staubsauger des Herstellers – sowie des Teleskoprohrs eine Reichweite von knapp über zehn Metern ergeben. Trotz kompakter Maße wurde außerdem an der Größe des Staubbehälters nicht gespart. 3 Liter sind mehr als viele größere Konkurrenzmodelle zu bieten haben. Ein letztes schlagkräftiges Argument stellt schließlich noch der Lieferumfang dar. Denn der Vax wird gleich mit einer ganzen Palette an Düsen und Bürsten, sogar inklusive einer Parkettdüse, verschickt, die nahezu alle Einsatzgebiete in einem Haushalt abdecken.

Bislang liegen keine näheren Informationen zur Saugleistung des Vax vor. Ein Seitenblick auf den nur unwesentlich stärkeren Vax Power 7 Pet jedoch legt die Vermutung nahe, dass auch das 6er-Modell seine Käufer kaum enttäuschen wird, sondern wie sein hausinterner Kollege für seine Saugkraft, die umfangreiche Ausstattung sowie eine hochwertige Material- und Verarbeitungsqualität gute Noten einheimsen wird. Zu haben ist der Staubsauger für knapp 140 EUR (Amazon), der speziell für Haushalte mit Tieren konzipierte Vax Power 7 Pet wiederum liegt aktuell bei knapp 180 EUR (Amazon).

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Edelstahl - Teleskoprohr Bodenbürste (umschaltbar) , Parkettbürste und kombinierte Bürsten - / Fugendüse elektronische ,...

Kundenmeinungen (22) zu VAX Power 6

22 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
4
3 Sterne
4
2 Sterne
3
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu VAX Power 6

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2000 W
Gewicht 5400 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 3 l
Aktionsradius 9,5 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema VAX Power 6 können Sie direkt beim Hersteller unter vax.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

VAX 420 SilenceVAX Zen Powered HeadVAX Zen PetVAX Power 7AEG Ergospace Öko AESG301AEG Ergorapido AG 941Philips PowerProEco FC 8769/01Grundig Little Guard VCH 9130Siemens VSZ4GPX1 Z4.0 extreme green powerSiemens VSZ5GPX1 Z5.0 extreme green power