Gut (1,9)
1 Test
ohne Note
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Glas­kanne: Ja
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,25 l
Mehr Daten zum Produkt

Unold Kaffeeautomat Compact im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (87,4%)

    „Preis-/Leistungssieger“

    Platz 12 von 15

    „Plus: kurze Brühdauer, sehr gute Warmhaltung, Tropf-Stopp.
    Minus: kein Timer.“

zu Unold Kaffeeautomat Compact

  • Unold Kaffeeautomat Compact, schwarz, Artikel: 28125
  • UNOLD 28120 Compact white Kaffeemaschine Weiß
  • Unold Kaffeepadmaschine Unold Kaffeeautomat
  • Unold 28120 Kaffeeautomat Compact Glas white
  • Unold Compact
  • Kaffeeautomat „Compact white“, 1,25 L
  • Unold Compact Kaffeemaschine Weiß Fassungsvermögen Tassen=10 Warmhaltefunktion
  • Unold Kaffeeautomat Compact 28120 ws
  • Unold Kaffeeautomat Compact white
  • Unold Compact Kaffeemaschine Weiß Fassungsvermögen Tassen=10 Warmhaltefunktion

Kundenmeinungen (18) zu Unold Kaffeeautomat Compact

4,4 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (50%)
4 Sterne
6 (33%)
3 Sterne
2 (11%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Kaffeeautomat Compact

Glas­kanne spart einen Zeh­ner

Viel interessanter als die Glas-Version der neuen Kaffeemaschine Compact des Herstellers Unold ist eigentlich die entsprechende Variante mit Thermokanne. Doch für diese werden rund zehn Euro mehr fällig, das Sparpotenzial wird sicherlich einige lieber zur Anschaffung der Glasversion bewegen. Dabei sind beide Filtermaschinen generell überaus erschwinglich, bieten auf der anderen Seite aber – wie zu erwarten war – nur das Notwendigste an Ausstattung und Funktionen. Markantestes Merkmal schließlich ist die Größe, aus der sich auch der sprechende Produktname erschließt.

Für 1,25 Liter Kaffee

Ein weiteres Argument könnte ebenfalls noch für die Glasversion sprechen. Denn während sich mit der Thermo-Variante lediglich ein Liter Kaffee aufbrühen lässt, passen in die Glaskanne 1,25 Liter. Das ist zwar immer noch weniger als in eine Standardmaschine, dafür kann die Unold auf der anderen Seite mit mäßigen Abmessungen punkten. Diese belaufen sich nämlich auf 28,4 x 21,1 x 32,6 Zentimeter, was wiederum bestimmt der dritte Punkt sein wird, der für einige Verbraucher die Maschine höchst interessant macht. Viele Konkurrenzmodell neigen nämlich dazu, allzu sehr in die Höhe zu wachsen mit dem Ergebnis, dass es unter Hängeschränken knapp für sie werden kann beziehungsweise für den Benutzer. In zahlreichen Kundenrezensionen lässt sich mittlerweile nachlesen, wie umständlich und beschwerlich zum Beispiel das Befüllen des Wassertanks sei. Mit einem Kompaktmaschine wie der Unold kann dieses Problem schnell gelöst werden.

Basisfunktionen

Im Übrigen jedoch zeichnet sich die Unold durch das Fehlen von Komfortfunktionen oder speziellen Brühtechniken aus. Abschaltautomatik, Wahltaste für die Kaffeestärke oder sogar ein Timer sind Fehlanzeige. Ein schwenkbarer Filterhalter, Warmhalteplatte sowie ein Permanetfilter sind alles, was sie zu bieten hat. Der Kaffee wiederum wird in klassischer Tropfenmanier aufgebrüht.

Fazit

Eine Kaffeemaschine ohne Schnickschnack, werden die einen erfreut ausrufen, andere Komfortfunktionen vermissen und das traditionelle Brühverfahren belächeln. Letztere Gruppe ist allerdings in der Regel auch bereit dazu, mehr Geld für eine Filtermaschine auszugeben, was wiederum für die Unold nicht notwendig ist. Erhältlich in Weiß (Produktnummer 28120), Schwarz (Produktnummer 28125) und Blau (Produktnummer 28128), ist sie schon jeweils für rund 35 Euro zu haben, wobei die Summe mittelfristig noch kleiner werden wird. Die Version mit Thermokanne wiederum, die Unold Compact 28115, soll zwar mit 45 Euro in den Verkauf starten, wird aber ebenfalls sicherlich bald merklich erschwinglicher sein – eine gute Möglichkeit also, für vergleichsweise wenig Geld eine Filtermaschine mit Edelstahlthermokanne zu erstehen.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Unold Kaffeeautomat Compact

Kanne
Glaskanne vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,25 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 10

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: