Kaffeeautomat Thermo White Line Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ther­mo­s­kanne: Ja
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kaffeeautomat Thermo White Line

Unold Thermo White Line: Ein­fa­che Kaf­fee­ma­schine, ganz in Weiß

Es sind nicht mehr, aber auch nicht weniger als zwei Dinge, die an der Thermo White Line sofort ins Auge springen. Denn wie der Produktname schon erahnen lässt, ist die von Unold Elektro vertriebene Kaffeemaschine komplett in eine weißes Gehäuse verpackt. Zweitens tröpfelt der Kaffee nicht in eine Glaskanne, sondern in eine Thermokanne. Weniger offensichtlich ist hingegen, dass die Unold darüber hinaus auch noch recht preiswert ist.

In technischer Hinsicht wiederum ist die Kaffeemaschine simpel ausgestattet. Schwenkfilter, Tropfstopp, ein An-/Ausschalter sowie ein Wassertank mit Füllstandsanzeige – das Datenblatt kann sich auf Angaben zu diesen vier Merkmalen beschränken, denn darüber hinaus wurde vom Hersteller alles weggelassen, was den Brühvorgang nur komplizierter beziehungsweise anspruchsvoller gestalten würde. Das Fassungsvermögen des Wassertanks liegt bei 1 Liter, umgerechnet ergibt dies also rund acht Tassen Kaffee. Diese tröpfeln allerdings nicht nach und nach in eine Glaskanne, sondern in eine Thermokanne, die anschließend mit einem – leider – schwarzen Deckel verschlossen wird, der wiederum einen praktischen Hebel zum Ausgießen besitzt. Bis auf diesen Deckel ist die Kaffeemaschine komplett weiß, wobei ausschließlich Kunststoff als Material zum Einsatz kommt. Es ist daher gut möglich, dass die Unold nach dem Auspacken aus dem Karton relativ streng nach Plastik riecht, denn dies ist bei nicht wenigen Low-Budget-Geräten der Fall. Dieser Geruch sollte allerdings niemanden irritieren oder gar beängstigen. Er belästigt nur die Nase, verfliegt meistens nach ein paar Anwendungen und ist nicht gesundheitsschädlich.

Es kann jedoch auch gut sein, dass die Unold frei von diesem typischen Makel ist, und in diesem Fall wäre die Freude über die niedrigen Anschaffungskosten für die einfache Kaffeemaschine in schickem Weiß sicherlich umso größer. Sie ist nämlich für 25 Euro (Amazon) zu haben und damit für eine Kaffeemaschine mit Thermokanne recht günstig. Als Alternative bietet sich die Severin KA 9249 an. Sie ist schwarz wie der Kaffee, den sie herstellt, und daher mindestens genau so schick wie die Unold, besitzt ebenfalls eine Thermokanne, wechselt für 23 Euro (Amazon) den Besitzer und darf sich mit zahlreichen positiven Kundenmeinungen schmücken.

Kundenmeinungen (4) zu Unold Kaffeeautomat Thermo White Line

3,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
1 (25%)

3,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Unold Kaffeeautomat Thermo White Line

Kanne
Thermoskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 8

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: