• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 27 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
27 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1 l
Mate­rial: Edel­stahl
Tem­pe­ra­tur­stu­fen: 1
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Blitzkocher Pisa

Schnel­ler Blitz­ko­cher für 1 Liter Was­ser

Einen Wasserkocher ausgerechnet Pisa zu nennen, mag bei einigen Kunden falsche Assoziationen wecken. Spätestens die Praxis straft dem schiefen inneren Bild jedoch tatkräftig Lügen. Denn das von Unold Elektro vertriebene Gerät entpuppt sich in der Küche tatsächlich als blitzschneller Wasserkocher – und kann trotzdem nicht verhindern, dass der ansonsten auf den ersten Blick tadellose Gesamteindruck durch ein paar kleine Schönheitsfehler getrübt wird.

Zuerst einmal müssen jedoch all jene gewarnt werden, die sich einen reinrassigen Edelstahlkocher wünschen. Beim Unold besteht nämlich lediglich die Außenwand aus dem edlen Material, innen ist er mit gewöhnlichem Plastik ausgekleidet. Dies hat Vor- und Nachteile. Zum einen ist der Wasserkocher an der Außenseite durch die doppelwandige Bauweise tatsächlich relativ „kühl“, da das Plastik besser isoliert als das Metall. Andererseits riecht der Wasserkocher anfänglich leicht nach Kunststoff und sollte daher ein paar Mal „ausgekocht“ werden – der Geruch verfliegt allerdings relativ schnell. In puncto Heizleistung wiederum scheint der Unold ohne Fehl und Tadel zu sein. Für die maximale Füllmenge von 1 Liter benötigt er laut Käuferbewertungen lediglich rund drei Minuten und verdient sich daher die Bezeichnung „Blitzkocher“ zurecht. Praktisch ist auch die beleuchtete Wasserstandsanzeige sowie das verdeckte Heizlelement, der kabellose Betrieb wiederum darf mittlerweile als Standard für einen Wasserkocher gelten.

Kritik hagelt es jedoch immer wieder für den Deckel beziehungsweise dessen Entriegelungsmechanismus. Letzterer scheint relativ sensibel zu sein und will demnach feinfühlig bedient werden. Käufer, die diese Warnung vermutlich nicht beherzigt haben, klagen darüber, dass sich andernfalls nach kurzer Zeit der Deckel nicht mehr öffnen lasse. Daher sei allen zukünftigen Käufern geraten, den Wasserkocher pfleglich zu behandeln, damit dieses Malheur nicht vorzeitig passiert und man sich viel zu früh darüber ärgert, auf Amazon rund 28 EUR für den Blitzkocher von Unold ausgegeben zu haben.

Kundenmeinungen (27) zu Unold Blitzkocher Pisa

3,8 Sterne

27 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
16 (59%)
4 Sterne
2 (7%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (11%)
1 Stern
5 (19%)

3,8 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Unold Blitzkocher Pisa

Fassungsvermögen 1 l
Material Edelstahl
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige
  • Trockengehschutz
Temperaturstufen 1

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: