Unold Backmeister Top Edition 68415 Test

(Brotbackautomat)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
655 Meinungen
Produktdaten:
Maxi­male Brot­menge:1200 g
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Unold Backmeister Top Edition 68415

    • Plus X Award

    • Erschienen: 01/2008
    • 47 Produkte im Test
    • Mehr Details

    „Plus X Award-Empfehlung“

    „Bedienkomfort“

    „Der Brotbackautomat Unold BACKMEISTER Top Edition wird über das Touch-Display zuverlässig gesteuert. Dank übersichtlicher Menüstruktur findet sich der Nutzer schnell zurecht. Auf Wunsch kann man die Backraum-Beleuchtung einschalten, um den Herstellungsprozess zu überwachen. Ist das Brot schließlich fertig, freut man sich darüber, das die mit Teig in Berührung gekommen Teile über eine spezielle Beschichtung verfügen, sodass die Reinigung schnell und leicht von statten geht. Schließlich überzeugt noch sein Äußeres, das aus hochwertigen Materialien besteht.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Unold Backmeister Top Edition 68415

  • UNOLD Brotbackautomat Backmeister Top Edition, 615 W, 750-1200g Brotgewicht,

    615 W, 230 V ~ , 50 Hz 11 gespeicherte Programme + 1 programmierbares Eigenprogramm: Basis / Vollkorn / Weißbrot / ,...

  • 68415

    Unold 68415 Küchenkleingeräte - Edelstahl / Schwarz

  • UNOLD Brotbackautomat Backmeister Top Edition, 615 W, 750-1200g Brotgewicht,

    615 W, 230 V ~ , 50 Hz 11 gespeicherte Programme + 1 programmierbares Eigenprogramm: Basis / Vollkorn / Weißbrot / ,...

  • Unold Brotbackautomat Backmeister® Top Edition 68415, 12 Programme, 615 W,

    Allgemein Weitere Vorteile , Touch - Panel = Sensor Bedienfeld Zahnriemenantrieb und Backraumbeleuchtung Entnehmbare ,...

  • Unold Backmeister TopEdition

    (Art # 218078)

  • Unold 68415 Backmeister Top Edition, 68415

    68415 Backmeister Top Edition0600072 - Unold 68415 Backmeister Top Edition, 68415

Kundenmeinungen (655) zu Unold Backmeister Top Edition 68415

655 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
393
4 Sterne
111
3 Sterne
46
2 Sterne
33
1 Stern
72
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Backmeister Top Edition 68415

Der Altmeister bleibt an der Spitze

Der Unold Backmeister 68415 hat bereits über vier Jahre auf dem Buckel und so manches neuere Gerät wurde in der Zwischenzeit auf den Markt geworfen. Doch der Beliebtheit des Altmeisters hat dies keinen Abbruch getan: Nach wie vor führt der modern aussehende Brotbackautomat bei vielen Händlern die Verkaufshitlisten an und begeistert die Kundschaft. Auch bei Amazon findet sich das Gerät (Preise ab 80 Euro) stets unter den beliebtesten Geräten, die auf eine Suchanfrage hin ausgegeben werden.

Einhellig wird dabei hervorgehoben, wie einfach das Gerät zu bedienen sei und wie gut die Bedienungsanleitung alle Sonderfälle erkläre – in der heutigen Zeit wahrlich eine lobenswerte Ausnahme. Besonderen Anteil an der intuitiven Bedienung habe dabei auch das Touch-Panel unter einer leicht zu reinigenden Glasfläche. Überhaupt biete das Gerät zwar jede Menge Funktionen, verzichte dabei aber auf überflüssigen Tand. So könne man die Bräunung variabel einstellen, das Brotgewicht anpassen, einen Warmhaltemodus und zeitgesteuertes Backen nutzen, darüber hinaus erfreue eine hinzuschaltbare Innenbeleuchtung, um das jeweilige Backergebnis besser erkennen zu können.

Nicht zuletzt könne man mit dem Brotbackautomaten dank der variablen Einstellparameter auch problemlos glutenfreies Brot backen. Zwar sei das Gerät nicht direkt dafür ausgewiesen und besitze kein spezielles Programm, doch wer ein wenig experimentiere, habe schnell keinerlei Probleme mehr damit. Kein Wunder: Glutenfreie Programme berücksichtigen letzten Endes auch nur die veränderten Backzeiten glutenfreien Mehls. Wer hier also etwas probiert, wird schnell auf eigene Faust leckere Ergebnisse erzeugen können. Mit herkömmlichen Backmischungen wiederum soll das Gerät ohnehin stets beste Resultate erzielen.

Nur eines scheint am Unold Backmeister 68415 ein häufiges Problem zu sein: So berichtet rund jeder achte bis zehnte Nutzer von einer schnellen Abnutzung der Beschichtungen von Knethaken und Backform. Wer den Brotbackautomaten täglich nutzt, wird sich darauf einstellen müssen, nach spätestens zwei Jahren hier für Ersatz zu sorgen. Dank eines freundlichen Kundenservices soll das aber in aller Regel problemlos möglich sein.

Backmeister Top Edition 68415

Schick und kompetent

Der Backmeister Top Edition von Unold ist ein Brotbackautomat, der nicht nur durch sein Können, sondern auch durch sein schickes Design glänzt. Das Gerät besteht aus Edelstahl und Glas und schwarzem Kunststoff und mutet so sehr edel und hochwertig an. Bedient wird das Gerät über ein übersichtliches Touch-Panel an der Oberseite. Das sieht nicht nur schick aus, sondern hat zusätzlich den Vorteil, dass das Bedienfeld durch die ebene Oberfläche sehr leicht zu reinigen ist. Neben dem Bedienfeld befindet sich ein großes Fenster. Um den Backvorgang und den Fortschritt noch besser im Auge behalten zu können, ist der Unold mit einer Innenbeleuchtung ausgestattet. Unold verspricht auch eine einfache Reinigung der Backform – dank der Antihaftbeschichtung bleibt nichts an der Form kleben.

Der Unold Backmeister Top Edition kann Brote mit einem Gewicht von 750 bis 1200 Gramm backen. Insgesamt 11 Programm hat der Unold bereits voreingestellt. Darunter gibt es die üblichen Programme für die verschiedenen Brotsorten wie Vollkorn- oder Weißbrott, aber auch ein Marmeladenprogramm hat das Gerät an Bord. Schön ist die Möglichkeit, sich sein eigenes Programm zusammen zu stellen. Ein Programm für glutenfreies Brot für Allergiker gibt es aber leider nicht.

Datenblatt zu Unold Backmeister Top Edition 68415

Energie
Energiebedarf 230 V ~, 50 Hz
Leistung 615W
Technische Details
Anzahl automatischer Programme 11
Kontrolltyp Sensor
Maximum Brotgewicht 750g
Produktfarbe Black, Stainless steel
Weitere Spezifikationen
Abmessungen (BxTxH) 245 x 375 x 323mm
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen