Unitymedia / Kabel BW Festnetz Test

(Festnetz-Anbieter)
Festnetz Produktbild
  • Gut (2,2)
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Festnetz-Anbieter
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Unitymedia / Kabel BW Festnetz

    • connect

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Produkt: Platz 5 von 6
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    „gut“ (364 von 470 Punkten)

    Zufriedenheit: 224 Punkte;
    Servicequalität: 86 Punkte;
    Kundenbindung: 54 Punkte.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinung (1) zu Unitymedia / Kabel BW Festnetz

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Das hält man doch im Kopf nicht aus!

    von manfredhu
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter, ahnungslose Subunternehmer

    Vier Tage kein Festnetz-Telefon, vier Tage kein Internet, vier Tage kein WLAN. Wer soll das verstehen?
    Wir sind eine Hausgemeinschaft von 125 Parteien, ca. 75 haben bei der Fa. Unitymedia einen Vertrag. Etliche davon haben bei der Hotline (natürlich auch mehrmals) um Auskunft gebeten. Mit fadenscheinigen Ausflüchten hat man jedesmal eine andere Antwort bekommen um die Kunden hinzuhalten. Einige Varianten: "Das ist ein regionales Problem, es ist uns schon länger bekannt." - "Ein Techniker ist unterwegs." - "Die Bundesnetzagentur hat die Anlage abgeschaltet." Ein Anruf bei der Bundesnetzagentur ergab, dass kein Fehler gemeldet wurde. Alles gelogen oder derjenige am Telefon wusste es nicht besser.
    Drei von Unitymedia beauftragte Techniker waren vor Ort. Einer hat keinen Fehler gefunden und hat wieder das Weite gesucht. Einer äußerte sich so: "Die Anlage wäre schlecht, schaltete diese ab und verschwand. Der 3. fand innerhalb von 15 Minuten den Fehler, beseitigte ihn und justierte noch einmal alles nach. Zwischendurch kam an einem Tag überhaupt keiner.
    Ein Anruf am 3. Tag bei dem Verkäufer der Verträge: "Bei mir hat man schon 40 Mal angerufen. Sie müssen sich schon gedulden!" Diese Antwort hätte ich mir selber geben können.
    Ich denke Mal, dass die restlichen 50 Personen, die keinen Unitymedia-Anschluss im Haus haben, auch keinen mehr bekommen werden bzw. darauf verzichten.
    Ich bin ja einige Anbieter durch und kenne einige Problemchen. Aber so'n Sch*** habe ich noch nicht erlebt.
    Die Ironie des Schicksals wollte es: Der Verkäufer der Verträge hatte Werbung für Unitimediea im Haus in den Briefkästen verteilt. Ob sich das jemand zu eigen gemacht hat???
    Also Leute - Uffpasse beim Unterschreiben des Vertrages!!!

Datenblatt zu Unitymedia / Kabel BW Festnetz

Typ Festnetz-Anbieter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Vodafone will eventuell Marke Arcor einstampfen Der Markenname Arcor steht nach der vollständigen Übernahme durch den Mobilfunkkonzern Vodafone möglicherweise vor einem sehr raschen Aus. Wie verschiedene Medien berichten, wolle Vodafone Arcor abschaffen, wenn die Marke im DSL-Endkundengeschäft nicht deutliche Zuwächse erzielen könne. Hauptziel sei es laut Vodafone-Chef Friedrich Joussen weiterhin, 20 Prozent Marktanteil auf dem DSL-Markt zu erzielen. Bisher stehe man bei rund 13,5 Prozent.


Der aLTErnative Internet-Zugang PC Magazin 6/2012 - LTE-Anbieter und Netzabdeckung Aktuell wird der LTE-Ausbau in Deutschland von den drei großen Mobilfunknetzbetreibern Telekom, Vodafone und Telefonica O2 voran- getrieben. Vodafone und Telekom stellen derzeit die meisten aktiven LTE-Basisstationen. Beide Netzbetreiber bieten auf ihrer Homepage eine entsprechende Übersichtskarte an, welche neben der allgemeinen Mobilfunkabdeckung auch die Abdeckung mit LTE zeigt. …weiterlesen


Der große Mobilfunk-Netztest connect 1/2016 - Somit dürfen sich Sunrise-Kunden darüber freuen, dass ihr Anbieter auch im Jahr 2015 wieder verdient die Note "sehr gut" erzielt und auch im Vergleich aller Mobilfunknetzbetreiber innerhalb der DACH-Region erneut einen der Spitzenplätze belegt. Der drittplatzierte Schweizer Anbieter legt kräftig zu und schafft es bei den Daten auf Rang zwei. Auch unter neuem Namen bietet der dritte Schweizer Netzbetreiber seinen Kunden die gewohnt hohe Leistung. …weiterlesen


Kunden Barometer 2015 connect 7/2015 - Der TK-Markt ist heiß umkämpft: Die Industrie befindet sich im stetigen Wandel und muss auf sinkende Margen, kurze Produktzyklen sowie regulatorische Veränderungen reagieren - und bei alldem für Qualität sorgen. …weiterlesen