Festnetz Produktbild
  • Gut 2,2
  • 1 Test
  • 1 Meinung
Gut (2,2)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Typ: Fest­netz-​Anbie­ter
Mehr Daten zum Produkt

Unitymedia / Kabel BW Festnetz im Test der Fachmagazine

    • connect

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • Produkt: Platz 5 von 6
    • Seiten: 4

    „gut“ (364 von 470 Punkten)

    Zufriedenheit: 224 Punkte;
    Servicequalität: 86 Punkte;
    Kundenbindung: 54 Punkte.  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Unitymedia / Kabel BW Festnetz

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Das hält man doch im Kopf nicht aus!

    von manfredhu
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, inkompetente Mitarbeiter, ahnungslose Subunternehmer

    Vier Tage kein Festnetz-Telefon, vier Tage kein Internet, vier Tage kein WLAN. Wer soll das verstehen?
    Wir sind eine Hausgemeinschaft von 125 Parteien, ca. 75 haben bei der Fa. Unitymedia einen Vertrag. Etliche davon haben bei der Hotline (natürlich auch mehrmals) um Auskunft gebeten. Mit fadenscheinigen Ausflüchten hat man jedesmal eine andere Antwort bekommen um die Kunden hinzuhalten. Einige Varianten: "Das ist ein regionales Problem, es ist uns schon länger bekannt." - "Ein Techniker ist unterwegs." - "Die Bundesnetzagentur hat die Anlage abgeschaltet." Ein Anruf bei der Bundesnetzagentur ergab, dass kein Fehler gemeldet wurde. Alles gelogen oder derjenige am Telefon wusste es nicht besser.
    Drei von Unitymedia beauftragte Techniker waren vor Ort. Einer hat keinen Fehler gefunden und hat wieder das Weite gesucht. Einer äußerte sich so: "Die Anlage wäre schlecht, schaltete diese ab und verschwand. Der 3. fand innerhalb von 15 Minuten den Fehler, beseitigte ihn und justierte noch einmal alles nach. Zwischendurch kam an einem Tag überhaupt keiner.
    Ein Anruf am 3. Tag bei dem Verkäufer der Verträge: "Bei mir hat man schon 40 Mal angerufen. Sie müssen sich schon gedulden!" Diese Antwort hätte ich mir selber geben können.
    Ich denke Mal, dass die restlichen 50 Personen, die keinen Unitymedia-Anschluss im Haus haben, auch keinen mehr bekommen werden bzw. darauf verzichten.
    Ich bin ja einige Anbieter durch und kenne einige Problemchen. Aber so'n Sch*** habe ich noch nicht erlebt.
    Die Ironie des Schicksals wollte es: Der Verkäufer der Verträge hatte Werbung für Unitimediea im Haus in den Briefkästen verteilt. Ob sich das jemand zu eigen gemacht hat???
    Also Leute - Uffpasse beim Unterschreiben des Vertrages!!!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Unitymedia / Kabel BW Festnetz

Typ Festnetz-Anbieter