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Wer wachsen will, braucht glückliche Kundschaft, das gilt für die TK-Branche insbesondere. connect hat eine große Studie zur Zufriedenheit der Festnetzkunden gestartet.
„sehr gut“ (455 von 470 Punkten)
Zufriedenheit: 250 Punkte;
Servicequalität: 135 Punkte;
Kundenbindung: 70 Punkte.
„gut“ (410 von 470 Punkten)
Zufriedenheit: 241 Punkte;
Servicequalität: 104 Punkte;
Kundenbindung: 65 Punkte.
„gut“ (376 von 470 Punkten)
Zufriedenheit: 223 Punkte;
Servicequalität: 102 Punkte;
Kundenbindung: 51 Punkte.
„gut“ (373 von 470 Punkten)
Zufriedenheit: 204 Punkte;
Servicequalität: 107 Punkte;
Kundenbindung: 62 Punkte.
Unitymedia / Kabel BW Festnetz
„gut“ (364 von 470 Punkten)
Zufriedenheit: 224 Punkte;
Servicequalität: 86 Punkte;
Kundenbindung: 54 Punkte.
Telefonica Deutschland Festnetz
„befriedigend“ (349 von 470 Punkten)
Zufriedenheit: 190 Punkte;
Servicequalität: 102 Punkte;
Kundenbindung: 57 Punkte.
Auch im 22. Jahr gilt der connect-Netztest branchenweit als Standard: Mit höchstem Aufwand, aber gleichzeitig objektiven und kundennahen Testverfahren haben wir auch 2015 wieder ermittelt, welche Mobilfunknetze in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorne liegen. Testumfeld: Insgesamt 10 Mobilfunknetze in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden von connect
Seit 21 Jahren gilt der connect-Netztest dank kundennaher, neutraler Testverfahren als Qualitätsmaßstab, nach dem auch Konzerne ihren Mobilfunkanbieter wählen. Wer liegt 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorne? Testumfeld: Es wurden zehn Mobilfunkanbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz getestet. Die Zeitschrift connect vergab 5 x die Note
Mobilfunknetze: Die Telekom und Vodafone bieten die besten Netze – in Städten und auf dem Land. O2 rangiert vor E-Plus. In der Bahn schwächeln alle vier. Testumfeld: Im Fokus des Testberichts standen vier deutsche Mobilfunknetze, die anhand der Kriterien Internet (innerhalb und außerhalb von Städten, bei Zugfahrten) und Telefonieren (innerhalb und außerhalb von