Typhoon MO-103 0 Tests

(Kabelgebundene Maus)

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Kompakte Maus: Ja
Kabelgebunden: Ja
Max. Sensor-Auflösung: 800 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MO-103

Zehn-Euro-Maus für Notebooks mit Kabelrolle

Typhoon führt ab sofort eine Cash & Carry-Maus für den Einsatz an Notebooks im Sortiment. Die MO-103 bietet keinerlei spektakuläre technischen Kapriolen, sondern möchte vor allem preisgünstig sein und ist daher schon für knapp unter 10 Euro zu haben.

Doch so ganz ohne Überraschung kommt auch die MO-103 nicht aus. Denn immerhin garantiert eine Rolle, dass das Mauskabel immer die optimale Länge hat. Gerade unterwegs, zum Beispiel im Zug oder Flugzeug, verheddern sich zu lange Mauskabel allzu leicht in Sitzlehnen, bleiben an Klapptischen hängen oder werden im schlimmsten Fall von Mitreisenden (unbeabsichtigt) aus dem USB-Anschluss oder der Hand gerissen. Aber auch ineinander verzwirbelte Kabel oder gar Kabelbruch durch den Transport in der Notebooktasche sind dank der Kabelrolle kaum mehr möglich.

Apropos Hand: Recht schmuck sind die zum Lieferumfang gehörenden zwei zusätzlichen Wechselschalen, mit denen sich die Maus farblich an das Notebook oder die Kleidung anpassen lässt. Dem optischen 800-dpi-Sensor wiederum sagt Typhoon nach, dass er mit beinahe allen Untergründen zurecht kommt. Die Auflösung selbst ist Standard und reicht für Alltagsgeschäfte am Notebook vollkommen aus.

Kurzum: Alle, die ein solide, praktische und dazu billige (und übrigens für Rechts- wie Linkshänder geeignete) Maus für ihr Notebook suchen, können getrost die von Amazon für die MO-103 veranschlagten 9,90 Euro überweisen. Viel falsch machen kann man dabei kaum etwas.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz/Leuchtfarbe: Mehrfarbig

    CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz / Leuchtfarbe: Mehrfarbig

Kundenmeinung (1) zu Typhoon MO-103

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Typhoon MO-103

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Zwei Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden vorhanden
Kabellos (Funk) fehlt
Sensor
Typ Optischer Sensor
Max. Sensor-Auflösung 800 dpi

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Typhoon WML-100Zowie EC1 Pro Gaming MouseRoccat PyraLogitech G700Zowie EC2Cherry Gentix (JM-0300)Razer Lachesis (2010)Cherry Novex (JW-0100)Canon X Mark I MouseMicrosoft Wireless Mobile Mouse 4000 Studio