Trust SlimLine Wireless Mouse im Test

(Optische Maus)
  • keine Tests
56 Meinungen
Produktdaten:
Standard-Maus: Ja
Kompakte Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Max. Sensor-Auflösung: 1000 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SlimLine Wireless Mouse

Flacher Nager für die Notebooktasche

Bauchige Mäuse, die dick in der Notebook-Tasche auftragen oder diese damit unnötig ausbeulen, sind für viele Anwender ein Ärgernis. Mit der SlimLine Wireless Mouse des Herstellers Trust kann dieses gleich gar nicht passieren. Die Maus fällt – wie ihr Name schon andeutet – besonders flach aus und kann daher komfortabel in einer Notebooktasche verstaut werden.

Ebenfalls praktisch: Während des Transports kann der für die USB-Schnittstelle gedachte Empfänger der via 2,4-GHz-Funktechnologie arbeitenden Maus in einem Fach an der Unterseite untergebracht werden. Im Betrieb wiederum überzeugt die Maus mit zwei Auflösungen ihres optischen Sensors. Für herkömmliche Office- und Internetanwendungen reichen die 500 dpi aus, während für feinere Arbeiten, etwa bei der Bildbearbeitung oder bei Grafiken, die Auflösung mittels einer Umschalttaste an der SlimLine Wireless Mouse auf 1.000 dpi erhöht werden kann.

Durchweg für gut befunden wird die SlimLine Wireless Mouse wiederum von den meisten Usern, die sich den Notebook-Nager schon gekauft haben. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit – sowohl an die Größe der Maus als auch zum Beispiel an das relativ schwergängige Mausrad – funktioniert die Maus, so der Tenor, zur vollsten Zufriedenheit – selbst an Mac-Notebooks. Als positiv bewertet wird übrigens unter anderem auch, dass die SlimLine Wireless Mouse zwar flach, aber von ihren Maßen her doch größer ist als eine der gängigen Notebook-Mäuschen und daher besser in der Hand liegt, vor allem wenn diese etwas größer ausfällt.

Über Amazon kommt die SlimLine Wireless Mouse auf knapp 18 Euro – ein sehr guter Preis, für den nicht nur der Ärger mit ausgebeulten Notebook-Mäusen endgültig der Vergangenheit angehört, sondern auch ein solider Gegenwert geboten wird.

zu Trust SlimLine Wireless Mouse

  • Trust Gaming GXT 133 Locx Gaming Maus, kabelgebunden

    6 reaktionsschnelle TastenAbdeckung mit LED - BeleuchtungDPI Einstellungen 800 - 4000 DPIBeidhändige BedienbarkeitKabel ,...

  • Creative Labs Sound BlasterX Siege M04

    Creative Labs Sound BlasterX Siege M04. Geräteschnittstelle: USB, Zweck: Gaming, Tastentyp: Gedrückte Tasten. ,...

Kundenmeinungen (56) zu Trust SlimLine Wireless Mouse

56 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
35
4 Sterne
5
3 Sterne
5
2 Sterne
6
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Trust SlimLine Wireless Mouse

Design
Produktfarbe Black
Eingabegerät
Bewegung Auflösung 500DPI
Bewegungerfassungs Technologie Optical
Bildlaufrad vorhanden
Frequenzband 2.4GHz
Geräteschnittstelle RF Wireless
Tastenanzahl 4
Ergonomie
kabellose Reichweite 8m
Plug & Play vorhanden
Gewicht & Abmessungen
Gewicht der Maus 87g
Systemanforderung
Unterstützt Mac-Betriebssysteme fehlt
Verpackungsinformation
Paketgewicht 171g
Weitere Spezifikationen
Inhalt Optical mouse. Micro USB receiver. 1x AA battery. User's guide.
Kompatible Betriebssysteme Win Vista, XP
Mindestsystemvoraussetzungen Windows Vista or XP. USB port.
Verpackungsabmessungen (BxTxH) 145 x 45 x 235mm
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weiterführende Informationen zum Thema Trust SlimLine Wireless Mouse können Sie direkt beim Hersteller unter trust.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen