Trotec TTK120 S im Test

(Kondensentfeuchter)
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Typ neu: Kon­den­sent­feuch­ter
Maximale Raumgröße: 80 m²
Abschaltautomatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TTK120 S

Gibt auch jenseits der 40 Grad-Marke nicht klein bei

Für die meisten Entfeuchter ist bei 30, bestenfalls 32 Grad Celsius Schluss. Höhere Temperaturen verkürzen ihre Lebensdauer und schaden ihrer Technik massiv, bis hin zum Totalausfall. Nicht so der TT K120 S von Trotec. Laut Hersteller ist mit ihm in einem Temperaturbereich zwischen 5 und 43 Grad Celsius bei einer relativen Luftfeuchte von 40 bis 100 Prozent zu rechnen.

Taut mit Heißgas ab

Bei einer Leistungsaufnahme von 400 Watt beträgt die Entfeuchtungsleistung bis zu 35 Liter Wasser pro Tag. Das Volumen der umgewälzten Luft ist mit 510 Kubikmeter pro Stunde sehr hoch. Die Lärmbelastung ist es mit 59 Dezibel allerdings auch. Um Wartungspausen zu verhindern verfügt das Gerät über einen Schlauchanschluss zur kontinuierlichen Kondensatableitung und über eine Heißgas-Abtauautomatik, die alle 30 Minuten in Aktion tritt. Alternativ kann das Kondensat auch in dem 8 Liter fassenden Auffangbehälter gesammelt werden.

Arretierbare Rollen ermöglichen sicheren Stand

Mit einem Produktgewicht von über 23 Kilogramm bringt der TTK 120 S einiges auf die Waage. Griffmulden und Rollen erleichtern dem Nutzer allerdings den Transport an den Einsatzort. Die Transportrollen sind für einen sicheren Stand arretierbar. Neben der Vorgabe eines Zielwerts für die relative Luftfeuchte kann der Entfeuchter ebenso permanent betrieben werden.

Kommt nicht gut an

Der TT K120 S Luftentfeuchter von Trotec wartet mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Retro-Optik auf. Was seine Leistungswerte angeht soll er jedoch laut Hersteller auf der Höhe der Zeit sein. Die Entfeuchtungsleistung in Verbindung mit dem breiten Temperaturspektrum scheint dem Anschaffungsaufwand von aktuell knapp 370 Euro auf Amazon zwar angemessen, bezüglich der Qualität gibt es von den Anwendern allerdings einiges zu bemängeln. Die Nutzer auf Amazon sind überwiegend unzufrieden und bewerten lediglich im unteren Mittelfeld. Die Qualität sei ebenso mangelhaft wie die Verarbeitung, so die Nutzer. Auch die enorme Geräuschentwicklung während des Betriebs wird gerügt. Der TTK 120 scheint bestenfalls für den Einsatz in nicht klimatisierten gewerblichen Objekten eine Option zu sein. Guten Gewissens zuraten kann man aber selbst dafür nicht. Weil es eben einige Alternativen gibt, selbst von diesem Hersteller, die technisch besser sind und zudem den Geldbeutel weniger belasten.

zu Trotec TTK120 S

  • TROTEC Komfort Luftentfeuchter TTK 120 S (max.35 L/Tag),

    Entfeuchtungsleistung max. / 24 h: 35 Liter Arbeitsbereich Temperatur: 5 °C bis 43 °C Luftmenge: 510 m³ / h ,...

  • TROTEC Komfort Luftentfeuchter TTK 120 S (max.35 L/Tag),

    Entfeuchtungsleistung max. / 24 h: 35 Liter Arbeitsbereich Temperatur: 5 °C bis 43 °C Luftmenge: 510 m³ / h ,...

  • Trotec Luftentfeuchter TTK 120 S

    Luftentfeuchter TTK 120 SEin echter Klassiker: Schon seit vielen Jahren leistet dieser wartungsarme Qualitäts - ,...

  • Trotec TTK 120 S Luftentfeuchter Bautrockner (max. 35 Liter / Tag)

    Solide, verlässlich, leistungsstark ? der Klassiker. . . Ein echter Klassiker: Schon seit vielen Jahren leistet dieser ,...

  • Trotec TTK 120 S

    Der kleinste aus der Serie der Gewerbe - Entfeuchter ist gleichzeitig einer unserer beliebtesten. Und das nicht ohne ,...

  • Trotec Luftentfeuchter TTK 120 S

    Solide, verlässlich, leistungsstark – der Klassiker. . . Denn der TTK 120 S ist äußerst zuverlässig konstruiert und ,...

Kundenmeinungen (5) zu Trotec TTK120 S

5 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Trotec TTK120 S

Ausstattung Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ neu Kondensentfeuchter
Max. Leistung 400 W
Kapazität Wassertank 8 l
Lärmbelastung 59 dB
Abmessungen (H x B x T) 62 x 42 x 39 cm
Reichweite
Maximale Raumgröße 80 m²
Luftmenge 510 m³/h
Entfeuchten
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 27 l/Tag
Leistungsstufen 1
Ausstattung
Abschaltautomatik vorhanden
Display fehlt
Timer fehlt
Steuerung & Bedienung
Fernbedienung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Trotec TTK120S können Sie direkt beim Hersteller unter trotec.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen