Bilder zu Triumph Thunderbird (63 kW) [09]

Produktbild Triumph Thunderbird (63 kW) [09]
Produktbild Triumph Thunderbird (63 kW) [09]

Tri­umph Thun­der­bird (63 kW) [09] Test

  • 13 Tests
  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 1599 cm³

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 02.11.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... bereits der serienmäßige Donnervogel ist ordentlich ausgestattet und sehr gut verarbeitet. Erstmalig in der jüngeren Triumph-Geschichte übernimmt ein wartungsarmer Zahnriemen den Hinterradantrieb. ... sehr viel mehr als gute fünf Liter auf 100 Kilometern fackelt der famose Twin so gut wie nie ab. ...“

    • Erschienen: 17.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Triumph beweist mit der Thunderbird, dass ein guter Cruiser nicht ein schlechtes Motorrad sein muss. Wer die T-Bird zu nehmen weiß, kann hier ganz normal Motorrad fahren. Gerne auch etwas flotter und ohne Schweißausbruch vor einer Serpentinorgie. Langsam kann sie aber auch.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Bei der Thunderbird stehen neben optischer Gefälligkeit auch praktische Überlegungen im Vordergrund: Fahrdynamik beispielsweise. Entspanntes Cruisen. Oder effektives Bremsen.“

    • Erschienen: 07.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Angenehme Laufkultur; Durchzugsstarker Twin; Nimmt sanft Gas an, tadelloses Lastwechselverhalten ...
    Minus: Selbst für einen Cruiser recht hohes Gewicht; Minimalistisches Cockpit ...“

    • Erschienen: 01.12.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 01.10.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 10.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... die gewaltigen 339 Kilo (plus Fahrer) werden scheinbar mühelos und zügig beschleunigt. Anders fällt auf der T-Bird auch die Sitzhaltung aus - nicht elend langgestreckt, sondern mit angenehm gut erreichbarer Anordnung von Lenker und Fußrasten ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    126 Produkte im Test

    „... überrascht der Donnervogel mit gutem Handling, zu dem die fein abgestimmten Showa-Federelemente ihren Teil beisteuern. Der Fahrer sitzt aufrecht, die Knie eng am 22-Liter-Tank.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Derart auf dem Stand der Zeit, gleitet der Thunderbird souverän über die Straßen, ohne auch nur ansatzweise die sportlichen Gene seines Urahns zu entfalten. Muss er auch nicht, denn der Reihenmotor ist ein würdiges Cruiser-Triebwerk ...“

    • Erschienen: 12.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Thunderbird verhält sich sehr konkret, Schaukel- und Schlingerbewegungen sind ihr weitestgehend fremd. Also ein sehr fahraktiver Cruiser in der Oberklasse, dem man seine europäischen Wurzeln durchaus anmerkt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Handlichkeit vermag gerade im Vergleich mit Konkurrenzmodellen durchaus zu überzeugen, die Triumph gibt sich kurvenwillig, neutral und spurstabil. Außerdem bietet die Neue aus Hinckley als einziger Cruiser am Markt ein optionales ABS. ...“

    • Erschienen: 08.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für den touristischen Einsatz bringt die neue Triumph einige gute Ansätze mit, wie einen großen 22-Liter-Tank, eine hohe Zuladekapazität, einen wartungsarmen Zahnriemen zum Hinterrad und den schon erwähnten Fahrkomfort. ...“

    • Erschienen: 27.03.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bis hinauf zum Begrenzer bei etwa 6500/min bleiben die Vibrationen dank zweier Ausgleichswellen sehr gering, das Mapping ist - soweit sich feststellen lässt - ausgezeichnet gelungen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 17/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Intruder M1800R

Sehr gut

1,3

 €

Intruder M 1800 R (92 kW) [06]

Sehr gut

1,4

Suzuki Intru­der M 1800 R (92 kW) [06]

 €

Thunderbird 1600 ABS (63 kW) [12]

Gut

2,5

Tri­umph Thun­der­bird 1600 ABS (63 kW) [12]

 €

FLSTF Fatboy (54 kW) [07]

ohne Endnote

Har­ley-​David­son FLSTF Fat­boy (54 kW) [07]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin