• Gut

    2,1

  • 0  Tests

    95  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
95 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mini-​Back­ofen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Ersetzt mit­un­ter klas­si­sche Herd-​Backö­fen

Beim Tristar OV-1417 genießt laut Berichten der Nutzer der würdige Backofenersatz die größte Priorität: Die Nennaufnahme ist mit 1.500 Watt recht üppig geraten, der Garraum mit 35 Litern liegt deutlich über dem Standard der Minibacköfen mit rund der Hälfte der Aufnahmekapazität – meist kaum in der Lage, eine Tiefkühlpizza in Standardgröße oder auch nur eine normale Auflaufform unterzubringen. Mit seinen äußeren Abmessungen von 60 x 43 x 41 Zentimetern ist er aber auch anspruchsvoll im Platzbedarf – mithin überall da die erste Wahl, wo aus irgendwelchen Gründen kein normaler Herd mit Backofen vorhanden ist.

Gute Resultate, gleichmäßige Hitzeverteilung

Entsprechend lobend fallen auch die Stimmen der Benutzer aus, die den OV-1417 zunächst einmal als Notlösung gekauft haben. Leistung und Ausstattung des Minibackofens stellen sogar einen Standardbackofen in den Schatten: Dank des geringeren Garraums heize er ohne große Aufheizzeiten bis zu 250 Grad Celsius hoch, und sämtliche Back- und Bratergebnisse können sich sehen lassen. Gleich, ob Braten, Brötchen, Aufläufe oder Kuchen gebacken werden – der Ofen beherrsche die Kunst, alles saftig, krustig und wie gewünscht innerhalb angemessener Zeit servierfertig zu garen. Bemerkenswert dabei ist, dass er die Hitze homogen verteilt und dank Doppelverglasung der Türe kaum etwas von einem Wärmeverlust zu spüren ist.

Ersetzt sogar den klassischen Backofen

Tatsächlich verzichtet ein Teil der Nutzer aus diesem Grund sogar auf die Anschaffung eines klassischen Backofens. Darüber hinaus lasse er sich leicht bedienen, sei ordentlich verarbeitet und liefere keinen Anlass zur Besorgnis, er könne pünktlich nach Ablauf der Gewährleistung in einer der Kernleistungen scheitern. Auch das Zubehör sei praktisch: Grillrost und Backblech (groß genug für Pizzen bis 29 Zentimeter Durchmesser und normale Auflaufformen) sowie ein praktischer Greifer zum Herausnehmen. Den Verzicht auf einen Innenraumbeleuchtung entschuldigen die Nutzer mit seiner Kompetenz als praktischer und erschwinglicher Küchenhelfer für einen Zweipersonenhaushalt: Laut Amazon rund 88 EUR.

von Sonja

Kundenmeinungen (95) zu Tristar OV-1417

3,9 Sterne

95 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
43 (45%)
4 Sterne
24 (25%)
3 Sterne
11 (12%)
2 Sterne
10 (11%)
1 Stern
9 (9%)

3,9 Sterne

95 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Backöfen

Datenblatt zu Tristar OV-1417

Typ Mini-Backofen
Abmessungen / B x T x H 43 x 58 x 40 cm
Bauart Freistehend
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: OV-1417

Weiterführende Informationen zum Thema Tristar Europe OV-1417 können Sie direkt beim Hersteller unter tristar.eu finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: