Altéa EX Produktbild
Gut (1,7)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

Triangle Altéa EX im Test der Fachmagazine

  • „gut - sehr gut“ (71 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 4 von 4

    „Charmante Hornbox mit extrem definierter Abbildung, müheloser Dynamik und kräftigem Bass. Eher homogen als hochauflösend. Spielt auch an zarten Röhrenverstärkern, mag große Hörabstände.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Triangle Altéa EX

Typ Standlautsprecher

Weiterführende Informationen zum Thema Triangle Altéa EX können Sie direkt beim Hersteller unter trianglehifi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Höhen-Flüge

stereoplay 11/2012 - Die Spezialisten bauen dort auch den Großteil ihrer Komponenten eigenhändig. Der Firmenname leitet sich von den pyramidenförmigen Kopfteilen der ersten Boxen ab. Gerne greift Triangle auf klassische Chassis-Techniken zurück. Im Fall der Altea EX fällt das recht schmal geformte Hochtonhorn ins Auge, das aber im Gegensatz zu vielen Vertretern dieses Typs aus der Beschallungstechnik mit einer klassischen konvexen Metallkalotte ohne größeren Druckkammereffekt bespielt wird. …weiterlesen

Extra-Klasse

AUDIO 9/2012 - Wer rund 2000 Euro in ein Paar Standboxen investiert, darf mit feinen Oberflächen und sattem Klang rechnen - bekommt bei den fünf Kandidaten dieses Tests aber auch jede Menge neue Technik mit dazu. Mit dabei unter anderem: laborfrische Neuheiten von Nubert und Phonar.Testumfeld:Verglichen wurden fünf Lautsprecher mit Bewertungen von 88 bis 90 Punkten. Bewertet wurden die Kriterien Neutralität, Detailtreue, Ortbarkeit, Räumlichkeit, Feindynamik, Maximalpegel, Bassqualität, Basstiefe und Verarbeitung. …weiterlesen