UW 8 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Anwendungsbereich: Out­door
Auflösung: 8,0 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

UW 8

Unterwasserkamera für unter 50 Euro

Eine robuste Outdoor-Kamera in der Preis-Klasse unter 50 Euro? Mit der kompakten UW 8 stellt dies der Hersteller Traveler tatsächlich unter Beweis. Laut der Beschreibung soll die von Aldi vertriebene Kamera bis in eine Tiefe von zehn Metern wasserdicht sein. Darüber hinaus soll sie Stürze aus bis zu 1,5 Metern unbeschadet überstehen und bei Temperaturen von Minus 10 bis Plus 50 Grad tadellos funktionieren.

Das silberne Gehäuse der Traveler UW 8 ist aus Edelstahl gefertigt und macht einen soliden optischen Eindruck. Die Ausstattung des Low-Budget-Modells ist ebenfalls sehr interessant. Im Unterschied zu vielen anderen Unterwasserkameras verfügt die UW 8 nämlich über ein 3-fach optisches Zoomobjektiv und macht Fotos mit einer Auflösung von 8 Megapixeln. Über einen USB-Anschluss kann die Kamera mit verschiedenen Endgeräten kommunizieren.

Das Datenblatt der Low-Budget-Unterwasserkamera Traveler UW 8 sieht vielversprechend aus. Ob die Bildqualität entsprechend hoch ist, muss allerdings noch im Testlabor überprüft werden. Wer eine günstige Digitalkamera für Wasser- und Outdoor-Aktivitäten sucht, sollte sich das Gerät auf jeden Fall einmal näher ansehen. Die Bedienungsanleitung gehört zwar nicht zum Lieferumfang, wird aber auf Wunsch von (Amazon) als E-Mail kostenfrei zugeschickt.

Datenblatt zu Traveler UW 8

Typ Kompaktkamera
Outdooreigenschaften Staubgeschützt
Sensor
Auflösung 8,0 MP
Objektiv
Optischer Zoom 3,0x
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten SD Card

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kodak Easyshare M590Ricoh G700GE - General Imaging X5Sony DSC-T99BFujifilm X 100Nikon Coolpix S80Nikon Coolpix P7000Pentax Optio RS1000Pentax Optio RZ10Canon PowerShot SX30 IS