Bilder zu Toyota Urban Cruiser [09]

Produktbild Toyota Urban Cruiser [09]
Produktbild Toyota Urban Cruiser [09]

Toyota Urban Crui­ser [09] Test

  • 20 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i Town (74 kW) [09]

    Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i Town (74 kW) [09]

  • Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x4 6-Gang manuell (66 kW) [09]

    Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x4 6-Gang manuell (66 kW) [09]

  • Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i (74 kW) [09]

    Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i (74 kW) [09]

  • Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x2 6-Gang manuell Life (66 kW) [09]

    Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x2 6-Gang manuell Life (66 kW) [09]

  • Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x2 Boîte manuelle 6 vitesses Lounge (66 kW) [09]

    Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x2 Boîte manuelle 6 vitesses Lounge (66 kW) [09]

  • Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x4 Trek (66 kW) [09]

    Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x4 Trek (66 kW) [09]

  • Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x4 6-Gang manuell Linea Sol (66 kW) [09]

    Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x4 6-Gang manuell Linea Sol (66 kW) [09]

  • Urban Cruiser Diesel [09]

    Urban Cruiser Diesel [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 25.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x4 6-Gang manuell Linea Sol (66 kW) [09]

    „Mit der Urbanität auf Du und Du überzeugt das Konzept mit Umwelt- und Offroad-Sinn ebenso im Landleben. Dazu kommen intelligentes Innenraum-Exposé und solide Qualität. Eine Bereicherung für die neue Nische.“

    • Erschienen: 08.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x4 6-Gang manuell (66 kW) [09]

    „Der Urban Cruiser überzeugt durch sein großzügiges Raumangebot im Inneren, wo auch Großgewachsene Platz finden, und durch seinen leistungsstarken Motor. Einziger Wermutstropfen ist der für einen Kleinwagen enorm hohe Einstiegspreis.“

  • Note:2,7

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i Town (74 kW) [09]

    „Plus: Bequemer Ein- und Ausstieg. Großer Kofferraum. Verschiebbare Rückbank. Sparsamer Motor. Sichere Fahreigenschaften. ...
    Minus: Wenig Platz im Fond. Schwacher Motor. Schlecht ablesbare Instrumente. Kleine Sitze vorn. ...“

    • Erschienen: 02.07.2009 | Ausgabe: 15/2009
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i Town (74 kW) [09]

    „Der so genannte City-SUV entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Kleinwagen mit individueller Optik, aber sonst ohne besondere Talente. Enttäuschend: wenig Raum, zäher Motor sowie erhöhtes Kostenniveau.“

  • Note:2,5

    6 Produkte im Test

    „... Mit dem Benziner ist der Urban Cruiser bei vergleichbaren Fahrleistungen deutlich sparsamer als der Kia. Seine umfangreichere Ausstattung rechtfertigt den etwas höheren Preis.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „SUV müssen nicht groß, schwer und durstig sein - vielen Kunden genügt es, wenn sie ein wenig nach Freiheit und Abenteuer aussehen. Der Urban Cruiser folgt diesem Konzept und nutzt hierfür die technische Architektur des Yaris. ...“

    • Erschienen: 01.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x2 6-Gang manuell Life (66 kW) [09]

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: solide Verarbeitung; flexibler Innenraum (4x2); viele Ablagen; übersichtliche Bedienung; laufruhiger Benziner; sicheres Kurvenverhalten; exakte Schaltung; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: beengte Platzverhältnisse; mäßige Übersichtlichkeit; straffe, stößige Dämpfung; zähes Ansprechen, schwaches Durchzugsvermögen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x4 6-Gang manuell (66 kW) [09]

    „Als Mini-RAV ist der Urban Cruiser interessant: sparsam, flott, parkfreundlich, dennoch ein echter Viersitzer. Aber der Nutzwert kommt bei Toyotas Miniatur-SUV zu kurz: lächerliche Bodenfreiheit, übergroßer Wendekreis, kaum Anhängelast, viel zu hoher Preis. So wird das nichts.“

    • Erschienen: 09.10.2009 | Ausgabe: 41/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x4 Trek (66 kW) [09]

    „Plus: Ausreichend kräftiger und sparsamer Motor, sicheres Fahrverhalten, stadtfreundliches Format.
    Minus: Zu teuer, mäßiges Platzangebot, schlechter Langsamfahrkomfort, Allrad überflüssig.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test
    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i (74 kW) [09]

    „... mit beengtem Raumgefühl. Zu kleine Sitze. Zäher, aber sparsamer Vierzylinder. Start-Stopp-Funktion noch nicht ausgereift. Tipp: Urban Cruiser Town 1.33.“

    • Erschienen: 08.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i Town (74 kW) [09]

    „Vor allem die SUV-Optik macht den Urban Cruiser reizvoll. Ansonsten ragt er nur im Preis unter normalen Kleinwagen heraus.“

  • 294 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i Town (74 kW) [09]

    „Der Neue überzeugt in keinem Fach, zeigt sich eher eng und nicht gerade günstig. Seine sparsame Antriebstechnik kann das Manko nicht auffangen.“

    • Erschienen: 18.06.2009 | Ausgabe: Sommer 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.33 Dual-VVT-i (74 kW) [09]

    „Plus: ESP Serie; bequeme Sitzposition; einfache Bedienung.
    Minus: Sitzflächen etwas kurz; mäßige Sicht nach hinten.“

    • Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 5-6/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x4 6-Gang manuell (66 kW) [09]

    „Plus: Diesel mit kräftigem Vortrieb, sparsam, straffes Fahrwerk, großer Kofferraum.
    Minus: Diesel rau und laut, nur Euro 4, hoher Preis durch den beim Diesel serienmäßigen Allradantrieb.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin