Bilder zu Toyota RAV4 [00]

Produktbild Toyota RAV4 [00]
Produktbild Toyota RAV4 [00]

Toyota RAV4 [00] Test

  • 13 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RAV4 2.0 4x4 Automatik (110 kW) [00]

    RAV4 2.0 4x4 Automatik (110 kW) [00]

  • RAV4 2.0 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    RAV4 2.0 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • RAV4 2.0 D-4D (85 kW) [00]

    RAV4 2.0 D-4D (85 kW) [00]

  • RAV4 2.0 Basismodell Baujahr 2000

  • RAV4 2.0 D-4D Executive (85 kW)

  • RAV4.2.0 Special (110 kW)

    RAV4.2.0 Special (110 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: RAV4 2.0 4x4 Automatik (110 kW) [00]

  • 459 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: RAV4 2.0 D-4D Executive (85 kW)

    „An das Handling des RAV4 kommt nach wie vor kaum ein Allradler heran. Der Preis ist zwar hoch, aber die Ausstattung umfangreich. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Plus: Tadellose TÜV-Bilanz, zuverlässig, haltbar, sicheres Fahrverhalten, variabler Innenraum, Wahl zwischen Front- und Allradantrieb, sparsamer Diesel.
    Minus: Gelegentlich versagende Hochdruckpumpen beim Diesel, unterdimensionierte Kupplung, eingeschränkte Geländetauglichkeit, hohe Preise.“

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „7500 bis 8000 Euro: Dafür bieten sich viele änhlich solide, frischere 4x4-Benziner anderer Häuser feil ... Kleiner Trost: Ein gleichaltriger Land Rover Freelander, einst Hauptkonkurrent des Toyota, hinkt in puncto Zuverlässigkeit um Welten hinterher - rangiert aber auf dem gleichen horrenden Preisniveau.“

  • Note:1

    Platz 1 von 11

    „Stärken: Exzellente Haltbarkeit, flinkes, sicheres Handling, exakte Schaltung, spritzige Motoren, gute Übersicht.
    Schwächen: Mäßiger Federungskomfort, geringe Anhängelast.“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: RAV4 2.0 D-4D (85 kW) [00]

    „Beim RAV 4 liegt man als Käufer fast immer richtig. Bester Motor ist der Zweiliter-Diesel. Seine Qualität gibt es aber nicht zum Discountpreis.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 10

    „... Seine Stärken: Eigentlich könnte man jeden RAV4 empfehlen, denn auch die erste Generation (ab 1994) ist haltbar. Alle RAV4 belegen Top-10-Plätze im AUTO BILD TÜV-Report. Seine Schwächen: Beim 2001 eingeführten Diesel gilt die Kupplung als Austausch-Kandidat - zu schwach fürs hohe Drehmoment. ...“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4

    „Einen RAV4 aus verantwortungsvollem Vorbesitz kann man nahezu blind kaufen. Typische SUV-Mängel wie ausgeleierte Lenkungen oder Ölverlust an Motor und Getriebe finden bei ihm nicht statt, auch Rost ist ein Fremdwort. So fehlt zum perfekten SUV nur etwas mehr Anhängelast - 1500 Kilo sind ziemlich wenig.“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: RAV4 2.0 Basismodell Baujahr 2000

    „Stärken & Schwächen: hohe Zuverlässigkeit, wenig mechanische Schwächen.“

  • „gut“ (11 von 15 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: RAV4 2.0 D-4D Executive (85 kW)

    „mittig geteilte Fondbank lässt sich mit zwei Handgriffen komplett ausbauen...“

    • Erschienen: 01.01.2004 | Ausgabe: 4/2004
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: RAV4 2.0 D-4D Executive (85 kW)

    „Plus: drehfreudiger Motor...
    Minus: kleine Sitze...“

  • „gut“ (2-); (286 Punkte)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: RAV4.2.0 Special (110 kW)

    Plus: „Temperamentvoller Motor, großer Kofferraum, Variabilität wie bei einem Van, hervorragendes Handling“. Minus u.a.: „Vergleichsweise hoher Preis, wenig geländetauglich“. Testverbrauch: 9,6 l/100 km Super

    • Erschienen: 01.09.2000 | Ausgabe: 20/2000
    • Details zum Test

    597 von 700 Punkten

    Getestet wurde: RAV4.2.0 Special (110 kW)


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin