Bilder zu Toyota GT86 [12]

Toyota GT86 [12] Test

  • 43 Tests
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • GT86 6-Gang manuell Pure (147 kW) [12]

    GT86 6-Gang manuell Pure (147 kW) [12]

  • GT86 6-Gang manuell (176 kW) [12] getunt von Novidem

  • GT 86 (147 kW) [12]

    GT 86 (147 kW) [12]

  • GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

  • GT86 Automatik (147 kW) [12]

    GT86 Automatik (147 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 15.04.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Plus: sehr hohe Agilität, drehfreudiger Motor, niedriges Preisniveau.
    Minus: wenig Platz im Fond, Materialanmutung innen, straffe Federung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

  • 8,5 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: 1,5 von 5 Sternen

    Platz 6 von 7
    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Er sieht nicht nur heiß aus, er fährt auch wie ein echtes Sportgerät. Mit dem Toyota GT86 bescheren uns die Japaner einen Spaßbringer der Extraklasse. Nicht praktisch, nicht perfekt, aber unglaublich sexy.“

  • 38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    • Erschienen: 18.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    44 von 100 Punkten

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 22 von 50 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 8 von 9
    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

  • 16 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen), „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    Rundenzeiten (Contidrom): „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrspaß: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Design: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „... Die Rolle des jungen Wilden spielt der ... Toyota GT 86. Nirgendwo sonst gibt es für so wenig Geld so viel authentisches Sportwagen-Gefühl ohne übertriebene elektronische Kastration. Abzüge gibt es aber für den etwas durchzugsschwachen Motor und die rustikalen Manieren. ...“

    • Erschienen: 21.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 Automatik (147 kW) [12]

    • Erschienen: 04.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    • Erschienen: 17.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Was moderne Turbo-Triebwerke so alles anzurichten vermögen ... Der Toyota GT86 geht dennoch als gelungener Einstiegssportler durch. Weil er verschütt gegangene Tugenden des japanischen Großserienherstellers wiederbelebt und ein besonderes Gesicht in der Menge ist.“

    • Erschienen: 15.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    229 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 150 Punkten

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Schwer zu glauben, dass ausgerechnet die Effizienz-Prediger von Toyota ein derart überzeugendes und bezahlbares Spaß-Mobil auf den Markt bringen - auch dank der Hilfe von Subaru. Das ausgewogene Fahrwerk verträgt übrigens deutlich mehr Leistung als die 200 PS des Saugers.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

  • 239 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 16 von 20 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Dynamisch ist gegen den Driftkünstler aus Japan in seiner Preisklasse kein Kraut gewachsen. Der GT86 fordert seinen Fahrer, aber er überfordert ihn nicht. Auch finanziell: Mit weniger als 30000 Euro bleibt das Boxer-Coupé erreichbar, nur die hohen Versicherungsbeiträge schmerzen.“

    • Erschienen: 26.07.2012 | Ausgabe: 17/2012
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Warum sich Toyota mit dem GT 86 so lange Zeit gelassen hat? Weil man ein derart gelungenes Gesamtpaket nicht eben so nebenbei entwickelt. Einzig die Bremse könnte kräftiger zupacken.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Mit dem GT86 hat Toyota einen spannenden Mix aus Vergangenheit und Zukunft geschaffen. Die nostalgische Note äußert sich im gelungenen Design und der Festlegung auf den Saugmotor. Dieses Aggregat muss auf die richtige Fahrernatur treffen, wer Playstation-mäßig Schub aus dem Stand braucht, ist hier fehl am Platze. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe Nr. 11-12 (November/Dezember 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Plus: fairer Preis; agiles Handling; gute Serienausstattung.
    Minus: kleiner Kofferraum; unübersichtliche Karosserie.“

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin