-
- Erschienen: 15.04.2013 | Ausgabe: 4/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: sehr hohe Agilität, drehfreudiger Motor, niedriges Preisniveau.
Minus: wenig Platz im Fond, Materialanmutung innen, straffe Federung.“
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: sehr hohe Agilität, drehfreudiger Motor, niedriges Preisniveau.
Minus: wenig Platz im Fond, Materialanmutung innen, straffe Federung.“
Preis/Leistung: 1,5 von 5 Sternen
„Er sieht nicht nur heiß aus, er fährt auch wie ein echtes Sportgerät. Mit dem Toyota GT86 bescheren uns die Japaner einen Spaßbringer der Extraklasse. Nicht praktisch, nicht perfekt, aber unglaublich sexy.“
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen), „Sieger“
Rundenzeiten (Contidrom): „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
Fahrspaß: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
Design: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).
„... Die Rolle des jungen Wilden spielt der ... Toyota GT 86. Nirgendwo sonst gibt es für so wenig Geld so viel authentisches Sportwagen-Gefühl ohne übertriebene elektronische Kastration. Abzüge gibt es aber für den etwas durchzugsschwachen Motor und die rustikalen Manieren. ...“
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„Was moderne Turbo-Triebwerke so alles anzurichten vermögen ... Der Toyota GT86 geht dennoch als gelungener Einstiegssportler durch. Weil er verschütt gegangene Tugenden des japanischen Großserienherstellers wiederbelebt und ein besonderes Gesicht in der Menge ist.“
Preis/Leistung: 60 von 150 Punkten
„Schwer zu glauben, dass ausgerechnet die Effizienz-Prediger von Toyota ein derart überzeugendes und bezahlbares Spaß-Mobil auf den Markt bringen - auch dank der Hilfe von Subaru. Das ausgewogene Fahrwerk verträgt übrigens deutlich mehr Leistung als die 200 PS des Saugers.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 16 von 20 Punkten
„Dynamisch ist gegen den Driftkünstler aus Japan in seiner Preisklasse kein Kraut gewachsen. Der GT86 fordert seinen Fahrer, aber er überfordert ihn nicht. Auch finanziell: Mit weniger als 30000 Euro bleibt das Boxer-Coupé erreichbar, nur die hohen Versicherungsbeiträge schmerzen.“
„Warum sich Toyota mit dem GT 86 so lange Zeit gelassen hat? Weil man ein derart gelungenes Gesamtpaket nicht eben so nebenbei entwickelt. Einzig die Bremse könnte kräftiger zupacken.“
Preis/Leistung: 90%
„Mit dem GT86 hat Toyota einen spannenden Mix aus Vergangenheit und Zukunft geschaffen. Die nostalgische Note äußert sich im gelungenen Design und der Festlegung auf den Saugmotor. Dieses Aggregat muss auf die richtige Fahrernatur treffen, wer Playstation-mäßig Schub aus dem Stand braucht, ist hier fehl am Platze. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe Nr. 11-12 (November/Dezember 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: fairer Preis; agiles Handling; gute Serienausstattung.
Minus: kleiner Kofferraum; unübersichtliche Karosserie.“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
