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86 trifft 86, Toyotas neuer Sportler GT86 trifft den fast 30 Jahre älteren Corolla Coupé GT AE 86. Wie viel Fahrspaß die beiden eint, klärt der Fahrvergleich auf dem Sachsenring.

Toyota Corolla Coupé GT 1.6 5-Gang manuell (91 kW) [83]
ohne Endnote
„... Der Corolla übersteuert nur mit viel Einsatz, die Motorkraft allein reicht nicht zum beherzten Drift. Dafür ist das Fahrwerk viel zu weich ausgelegt, das Auto bewegt sich stark über die Längsachse. Immerhin: Das Fünfganggetriebe übersetzt knackig kurz, die Bremsen packen ausreichend bissig, und die Rundenzeit ist mit etwa zwei Minuten nicht die schlechteste in unserer Sachsenring-Hitliste. ...“
Toyota GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]
ohne Endnote
„... Das Fahrwerk ist deutlich härter als im AE86 abgestimmt, für einen aktuellen Sportwagen dennoch gut gedämpft. So lässt er sich weder von Kerbs noch von Wechselkurven aus der Ruhe bringen. Doch das Coupé kann auch anders. Wer will und kann, nimmt mit viel Drehzahl jede Kurve im freudigsten Driftwinkel. Die direkte Lenkung vermittelt viel Gefühl. ...“