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Drei knackig gezeichnete Coupés mit sportlichen Ambitionen treffen sich zum Schlagabtausch auf dem Sachsenring: Der heckgetriebene Toyota GT 86 fordert die beiden Fronttriebler Peugeot RCZ und Mini Coupé John Cooper Works.

Peugeot RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Sein Einlenkverhalten liegt auf Sportwagenniveau, ist fast schon aggressiv. Ohne Untersteuern folgt der RCZ äußerst präzise dem Lenkeinschlag, bietet den besten Grip im Vergleich, lässt sich genussvoll und sehr neutral um den Kurs zirkeln. ... Eine saubere Linie vorausgesetzt, lässt sich der RCZ am Limit sehr relaxt und rund fahren. ...“
Toyota GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Obwohl sich das Fahrwerk anfangs etwas weich anfühlt, passt es perfekt für den Sachsenring und lässt sich weder von Kerbs noch von Wechselkurven aus der Ruhe bringen. Auch die Lenkung fühlt sich sehr gut an, ist nicht zu direkt und vermittelt viel Gefühl. Ebenfalls ganze Arbeit haben die Toyota-Entwickler bei der Bremse geleistet, die mit konstantem Pedalweg und ohne Fading überzeugt. ...“
MINI John Cooper Works Coupé 6-Gang manuell (155 kW) [06]
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Die Lenkung könnte etwas mehr Rückmeldung bieten, an Direktheit ist sie kaum zu toppen. Die Vierkolben-Bremsanlage (Serie bei JCW) packt nicht kräftiger zu als die der Konkurrenz, sie ist zwar gut dosierbar, doch wird das Heck etwas unruhig beim starken Verzögern. ...“