Bilder zu Toyota GT86 [12]

Toyota GT86 [12] Test

  • 43 Tests
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • GT86 6-Gang manuell Pure (147 kW) [12]

    GT86 6-Gang manuell Pure (147 kW) [12]

  • GT86 6-Gang manuell (176 kW) [12] getunt von Novidem

  • GT 86 (147 kW) [12]

    GT 86 (147 kW) [12]

  • GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

  • GT86 Automatik (147 kW) [12]

    GT86 Automatik (147 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: Extra 2012 (4/2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 86 (147 kW) [12]

    • Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 86 (147 kW) [12]

    „Wer in den 80ern gross wurde, erinnert sich an die jungen Wilden in ihren Nissan 300ZX, Mazda RX-7 oder eben einer Toyota Celica. An diese Zeit knüpft Toyota mit dem leichten, agilen GT 86 an und bietet in dieser Klasse wieder lange vermissten Fahrspass.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Design“

    44 Produkte im Test

    „... Mit dem GT 86 hat sich Toyota eine neue Ikone für die Familienhistorie geschaffen.“

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Der Toyota GT 86 ist eine kompakte Fahrmaschine zum fairen Preis und dank seines niedrigen Gewichts auch recht sparsam. Der agile Hecktriebler hat das Zeug zum Imageträger.“

    • Erschienen: 03.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „... tatsächlich hält der GT 86, was die Eckdaten vermuten ließen: Beim ersten Ausritt auf einer Rennstrecke begeistern die Motorqualitäten und noch mehr das Driftvermögen des leichten Toyota Coupés. ...“

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 86 (147 kW) [12]

    • Erschienen: 13.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Mit dem GT 86 hat Toyota endlich wieder einen Charakterdarsteller in der aus sportlicher Sicht fad gewordenen Modellpalette. Zwar braucht der Boxermotor für flottes Vorwärtskommen hohe Drehzahlen, doch das quirlige Handling macht das Drehmomentmanko wett.“

    • Erschienen: 15.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin