Toyota Corolla [97] im Test

(Auto)
Corolla [97] Produktbild
  • Gut 2,3
  • 6 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Mit­tel­klasse
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Corolla [06]
Produktvarianten
  • Corolla 1.4 Linea Terra (63 kW)
  • Corolla 1.6 Baujahr 1994 (84 kW)

Tests (6) zu Toyota Corolla [97]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 11/2011
    • 10 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Der Toyota Corolla gilt als besonders pannen- und mängelresistentes Modell. Mit etwas gefühlloser Lenkung und drehmomentschwachen Motoren hält er sich fahrdynamisch zurück, bietet aber guten Fahrkomfort und Handlichkeit.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 4/2000
    • Erschienen: 04/2000
    • 3 Produkte im Test

    Note:3,2

    Getestet wurde: Corolla 1.4 Linea Terra (63 kW)

     Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011
    • 20 Produkte im Test

    4 von 5 Sternen

    „Von 1997 bis 2002 als fünftüriger Liftback, Stufenheck, Kombi und Kompakt gebaut (ab Anfang 2000 mit Facelift-Front); sehr zuverlässig, wenn TÜV-Mangel, dann Ölverlust oder Probleme mit den Antriebswellen.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 16/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • Produkt: Platz 2 von 10

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „... Im AUTO BILD TÜV-Report fahren neun Jahre alte Corolla regelmäßig in die Top 10 der unauffälligsten Autos. Wenn der TÜV doch mal was bemängelt, dann Ölverlust, auch die Antriebswellen halten nicht ewig. Der Auspuff hingegen schon. ... Ölwechsel, gelegentlich neue Bremsscheiben und -beläge - und dann fahren, fahren, fahren. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 3/2009
    • Erschienen: 01/2009
    • Produkt: Platz 1 von 5
    • Seiten: 5

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Corolla 1.6 Baujahr 1994 (84 kW)

    „Corolla mit 1,6-Liter-Motor und 114 PS, Automatikgetriebe, Baujahr 94 und aus erster Hand, original 34000 Kilometer, top gepflegt. Der Preis 2990 Euro. Ja, so was gibt's wirklich. Und ein gutes Gefühl: So ein Corolla vom Typ E10 hält ewig.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 15/2000
    • Erschienen: 04/2000
    • 3 Produkte im Test

    333 von 500 Punkten

    Getestet wurde: Corolla 1.4 Linea Terra (63 kW)

     Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Toyota Corolla *Klima*3Tür*TÜV:06/2020 Limousine (63 kW)

    * Klimaanlage, elektrische Fensterheber, * TÜV: 06 / 2020 * Zentralverriegelung * Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, ,...

  • Toyota Corolla 1,6G6,110PS/Klima/88T.k. Limousine (81 kW)
  • Toyota Corolla 1.4 Limousine (63 kW)

    Innenausstattung: Servolenkung, 5 SitzplätzeAußenausstattung: 3 TürenSicherheit & Umwelt: El. Wegfahrsperre, ABS - ,...

  • Toyota Corolla XLI*KLIMA* Kleinwagen (55 kW)

    Fahrzeugbeschreibung * Motor und Getriebe in einem guten Zustand. * Das Fahrzeug befindet sich in einem sauberen ,...

  • Toyota Corolla 1.6,AUTOMATIK,KLIMA,1.HAND. Limousine (81 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, ,...

  • Toyota Corolla Kombi 1.4 Linea Terra Kombi (63 kW)

    Sonderausstattung: * Mineraleffekt - Lackierung, * Schiebedach elektrisch (Glas) Weitere Ausstattung: * Airbag Fahrer - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Toyota Corolla [97]

Typ Kompaktklasse

Weiterführende Informationen zum Thema Toyota Corolla [97] können Sie direkt beim Hersteller unter toyota.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gut und günstig durch den Winter

auto-ILLUSTRIERTE 12/2011 - Kilometerzwerge bevorzugt Mit der Wahl eines als zuverlässig bekannten Modells lässt sich dieses Risiko nicht komplett ausschliessen, aber wesentlich minimieren. Auf dieser und der folgenden Seite finden sich zehn Modelle, die aufgrund geringer Mängel in den Fahrzeugnachuntersuchungen von TÜV und Dekra sowie guter Platzierung in den Pannenstatistiken von TCS und ADAC seit Jahren als zuverlässige Gesellen gelten. …weiterlesen

Die Doppelherzen

Auto Bild 50/2011 - Was bringt die aufwendige Kombination von Benzintriebwerk und Elektromotor wirklich? In der großen Marktübersicht testet AUTO BILD alle Hybrid-Modelle bis 60000 Euro. Zum ersten Mal stellt sich in dieser Preisklasse mit dem Audi Q5 auch ein deutsches Auto der japanischen Hybrid-Vormacht. Mit Erfolg?Testumfeld:Im Test waren neun Autos mit Bewertungen von 3 bis 4,5 von jeweils 5 Sternen. …weiterlesen

Rheine Geschmackssache

autoTEST 9/2011 - Der neue Focus ist da - und zwar von Beginn an in einer Vielfalt, dass es sich fast schon aufdrängt, Kataloge und Preislisten zu durchforsten oder sage und schreibe zehn Motorisierungen auf Block und Kolben zu prüfen. Dazu gesellt sich noch die Frage des Geschmacks: Schrägheck, Stufenheck oder Kombi? Welche Variante ergibt am Ende den perfekten Focus?Testumfeld:Getestet wurden zehn Motorisierungen des Ford Focus. …weiterlesen

Auf Sparflamme

FIRMENAUTO 11/2011 - Neu gegen Alt - der soeben gestartete Focus Turnier muss sich mit dem seit 2006 nahezu unverändert gebauten und als Firmenwagen bestens etablierten Skoda Octavia messen. Eine echte Herausforderung, denn der Skoda verfügt über die ausgereifte Technik des VW Golf und gilt als einer der Größten in der Kombi-Kompaktklasse. ...Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Autos mit Anhang

AUTOStraßenverkehr 22/2010 - Die Zulassungsstatistik zeigt: STUFENHECK-LIMOUSINEN haben es in der Kompaktklasse schwer. Wer jedoch auf niedrige Preise bei Gebrauchten hofft, wird enttäuscht.Testumfeld:Im Test befanden sich sechs kompakte Limousinen. …weiterlesen

Dazwischen liegen 6900 Euro

Auto Bild 21/2011 - Mit dem Q3 präsentiert Audi erstmals einen kompakten und preiswerteren SUV auf Tiguan-Basis. Macht er den größeren Q5 überflüssig?Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. …weiterlesen

Volle Kraft voraus

autoTEST 7/2010 - Auto-Deutschland liebt zweifelsohne die Kompaktklasse - das verrät der Blick in die Zulassungsstatistik. Deshalb haben wir fünf Kompakte mit Benzinmotor und rund 100 PS verglichen. Manch einen Leser wird es freuen: Klassenprimus VW Golf ist dieses Mal nicht mit von der Partie.Testumfeld:Getestet wurden fünf Autos. Als Bewertungskriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Kosten, Umwelt und Kundenzufriedenheit. …weiterlesen

Heimliche Helden

Auto Bild 18/2010 - Sie sind nicht sexy, aber dennoch unheimlich begehrenswert: fünf brave Kompakte um 100 PS.Testumfeld:Im Test waren fünf Autos. Bewertet wurden die Kriterien Karosserie (Platzangebot, Qualitätseindruck, Sicherheitsausstattung ...), Antrieb (Testverbrauch, Elastizität, Laufkultur ...), Komfort (Federung, Sitze, Komfortausstattung ...) sowie Fahrdynamik (Fahrsicherheit, Bremsen, Agilität ...) und Kosten. Zudem wurde jeweils eine subjektive Wertung zum Lustfaktor abgegeben. …weiterlesen

Kia Cee'd gegen Toyota Auris

Auto Bild 48/2010 - Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Autos. Testkriterien waren Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten. …weiterlesen

Kompaktklasse

FIRMENAUTO 8/2010 - Testumfeld:Im Test befanden sich zehn Autos. Als Bewertungskriterien dienten Fahreigenschaften, Komfort, Funktion sowie Design, Image und Kosten. …weiterlesen

Toyota Auris oder Yaris?

AUTOStraßenverkehr 10/2008 - Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Kompaktklasse

auto motor und sport 3/2010 - Testumfeld:Im Test befanden sich vier Autos der Kompaktklasse, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen