• Gut 2,2
  • 3 Tests
  • 1 Meinung
Gut (2,2)
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Displaygröße: 10,1"
Schnittstellen: WLAN, USB
Zusätzliche Wiedergabe von: Videos, Musik
Mehr Daten zum Produkt

Toshiba Journ.E Air 1000 im Test der Fachmagazine

  • 4 von 6 Punkten

    Platz 7 von 11

    Wiedergabequalität (50%): 3,5 von 6 Punkten;
    Ausstattung (25%): 5 von 6 Punkten;
    Handhabung (25%): 3,5 von 6 Punkten.

  • Note:1,2

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    Besonderheiten: 1,0;
    Handhabung: 1,0;
    Bildqualität: 1,5.

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,61)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    „Stärken: gute Bildqualität; schlechte Entspiegelung; Dia-Show mit Hintergrundmusik; lädt Fotos und Nachrichten per WLAN aus dem Internet; spielt Radiosender aus dem Internet ab ...
    Schwächen: umständliche Texteingabe; keine Wechselrahmen erhältlich.“

Kundenmeinung (1) zu Toshiba Journ.E Air 1000

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Journ.E Air 1000

Bil­der­rah­men mit 50 Radio­sta­tio­nen

journe-a1000-bEinen kleinen und sehr unterhaltsamen digitalen Bilderrahmen hat Toshiba mit dem JournE Air 1000 auf den Markt gebracht. Sein Display misst 25,65 Zentimeter und so lässt sich der Bilderrahmen sehr leicht in die Hand nehmen. Bilder werden auf ihm in 800 x 480 Pixel aufgelöst. Das Display wird dabei von hinten durch LEDs beleuchtet. Doch der JournE Air 1000 ist mehr als nur der Darsteller der eigenen Fotos. Er kann auch als Internetradio benutzt werden. Verbindung zum Netz hält der Bilderrahmen kabellos über WLAN oder via USB-Anschluss vom Computer. Auf dem JournE Air 1000 sind 30 bis 50 Radiosender eingestellt und ein Senderverzeichnis ist abrufbar. Aus dem Internet holt der Air 1000 aber noch mehr: Der Besitzer kann Fotos und Videos von diversen Internetplattformen oder einfach die eigenen RSS-Feeds auf seinen Bilderrahmen holen. Dabei soll der Klang des JournE Air 1000 deutlich verbessert worden sein: Es wurden zwei Stereolautsprecher mit einer Leistung von jeweils 0,5 Watt eingebaut.
journe-a1000
Rahmen mit großem Speicher und Gleichgewichtssinn

Der Toshiba JournE Air 1000 verfügt über einen besonders großen internen Speicher, der Datenmengen bis zu einer Größe von einem Gigabyte aufnehmen kann. So klein der Air 1000 auch aussieht: Er kann mit einer Fernbedienung gesteuert werden. Bedienelemente auf dem Rahmen selbst wurden deutlich reduziert; ein Touchsensor übernimmt die Aufgabe. 30 Minuten Leistung schafft der Rahmen übrigens mit seiner internen Batterie, dann muss aufgeladen werden. Praktisch ist der eingebaute ''Gleichgewichtssinn'' des Air 1000: Durch ihn werden Bilder, je nachdem wie der Bilderrahmen gehalten wird, stets richtig herum angezeigt.

Der Toshiba JournE Air 1000 soll besonders für Reisende attraktiv sein. Ob diese oft in den Genuss der WLAN-Funktion kommen, ist allerdings etwas zweifelhaft. Der JournE Air 1000 soll für etwa 230 Euro angeboten werden.

Datenblatt zu Toshiba Journ.E Air 1000

Displaygröße 10,1"
Kompatible Speicherkarten SD, SDHC, MMC, Memory Stick, Memory Stick Pro, XD, CF
Interner Speicher 1024 MB
Gewicht 745 g
Unterstützte Bildformate JPEG
Unterstützte Audioformate MP3
Schnittstellen
  • USB
  • WLAN
Unterstützte Videoformate MotionJPEG
Zusätzliche Wiedergabe von
  • Musik
  • Videos

Weiterführende Informationen zum Thema Toshiba Journ.E Air 1000 können Sie direkt beim Hersteller unter toshiba.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schicker Wandbehang für Digitalfotos?

DigitalPHOTO 4/2010 - In der Nähe des Rahmens muss sich eine Steckdose befinden, denn selbst bei Modellen mit Akku, wie dem Samsung SPF-105V oder Toshiba Journe air1000, beträgt die Laufzeit selten mehr als zwei Stunden. Wer die Netzkabel nicht sehen will, dem bleibt nur die aufwendige Verkleidung oder die Variante als Tischaufsteller, wo sich die Kabel besser verstecken lassen. Eine Fernbedienung sollte der Rahmen für die Wandmontage ebenfalls besitzen, da die Bedienelemente oft auf der Rückseite liegen. …weiterlesen

Rahmenbedingung

Audio Video Foto Bild 8/2009 - Verschwin- den die Bilder im Datenchaos auf einer Computerfestplatte, oder ver- blassen die Ausdrucke in einem Fotoalbum? Mit dem digitalen Bilderrahmen „JournE Air 1000“ von Toshiba ha- ben Sie Ihre Lieblingsbilder stets im Blick. Die Farben und Details wir- ken selbst nach langer Zeit so far- benfroh wie am ersten Tag. Außer- dem bietet der Toshiba interessante Zusatzfunktionen, wie die Wieder- gabe von Internetradio sowie Nach- richten und Fotos aus dem Internet. …weiterlesen