• Gut 2,0
  • 4 Tests
  • 1 Meinung
Gut (2,0)
4 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Obermaterial: Mesh, Nubu­kle­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

The North Face Verbera Hiker GTX im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Platz 4 von 8

    „... Guter Allrounder sowohl für's Wandern als auch im Sattel. Ein spezielles Polster an Ferse und Vorderfuß dämpft zusätzlich eventuelle Druckpunkte. ...“

  • „befriedigend“

    Platz 9 von 10 | Getestet wurde: Women's Verbera Hiker GTX

    „... Im neuen Verbera Hiker bekommt man keine nassen Füße. Auch der hohe Schaft schützt bestens vor Feuchtigkeit, wie das Labor bestätigt. Ansonsten unterscheidet ihn wenig von einem mittelmäßigen Turnschuh: Zwar dämpft er auf harten Wegen stark, rollt aber undefiniert und lustlos ab, was zur vorzeitigen Ermüdung führt. Auch auf Waldpfaden kann er nicht überzeugen, was vor allem an seiner labilen, weichen Sohle liegt.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Dieser Schuh fühlt sich im Mittelgebirge und in leichten Höhenlagen wohl. Das Abrollverhalten ist gut, ebenso die Klimaeigenschaften. Menschen mit eher schmalen Füßen dürften allerdings Probleme bekommen, da der Schuh doch etwas weiter geschnitten ist.“

  • „befriedigend“

    Platz 9 von 10 | Getestet wurde: Men's Verbera Hiker GTX

    „Mit dem Verbera Hiker kam keiner der Tester klar: Er trägt sich schwammig, rollt lustlos ab und lässt die Muskulatur schnell ermüden. Gut ist nur der Wetterschutz.“

Kundenmeinung (1) zu The North Face Verbera Hiker GTX

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu The North Face Verbera Hiker GTX

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Nubukleder
  • Mesh
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen

Das Wandern ist des Reiters Lust

Mein Pferd Nr. 12 (Dezember 2013) - Aber müssen sie deswegen immer zwei Paar Schuhe im Gepäck haben, eines zum Reiten, eines zum Wandern? Disziplinübergreifend denken Wir schreiben uns auf die Fahnen, reitweisen übergreifend zu denken und unseren Lesern die Vorteile dieser Erweiterung des eigenen Reithorizonts zu vermitteln. Warum also nicht auch in Sachen Equipment einmal in fremden Gewässern fischen? Der Schuh ist für den Wanderer wie der Sattel für Reiter und Pferd: Wenn er nicht sitzt, geht gar nichts mehr. …weiterlesen

Läuft und läuft und läuft und läuft ...

Wanderlust Nr. 3 (Mai/Juni 2012) - Schutz für Fuß und Schuh Genau wie im Bekleidungsbereich hat sich auch auf dem Schuhmarkt in den vergangenen Jahren viel getan. Gerade auf die früher eher stiefmütterlich behandelten kleinen Details der Outdoor-Renner wird heute viel Wert gelegt. Das erhöht die Langlebigkeit der Schuhe enorm. …weiterlesen