The North Face Ultra Cardiac II Test

(Trailrunningschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Geeig­net für:Her­ren, Damen
Typ:Trail­run­ning­schuhe
Eigen­schaf­ten:Feuch­tig­keits­re­gu­lie­rend, Reflek­tie­rend, Schnell­trock­nend, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Ultra Cardiac II

Northface Ultra Cardiac II

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem North Face Ultra Cardiac II werden auch Einsteiger in den Trailrunning-Sport zufriedengestellt. Er eignet sich für unterschiedliches Gelände abseits der Straße und wird von Nutzern auch gerne im Alltag eingesetzt. Neutralfußläufer finden mit dem Stabilschuh gute Unterstützung auch auf schwierigem Terrain.

Stärken und Schwächen

Optisch gefällt der Sneaker durch seine geometrische Form und eine interessante Farbgebung, wobei das Rosa für die Damenversion eher klischeehaft erscheint, bei den Herren die dunkle Lila/Blau Kombination aber doch ansprechend ist. Weitere Variationen sind nicht vorhanden, was man doch als kleines Minus werten muss. Die technischen Features des Sneakers lassen das aber schnell vergessen, er punktet mit Griffigkeit, Dämpfung und hoher Feuchtigkeitsabsorption. Die durchgehende Vibram-Sohle gibt guten Halt auch bei losen, steinigen Böden und passt sich der Fußbewegung flexibel an. Die Ferse wird mittels einer neuen Technologie (Cradle) stabilisiert, welche nach biomechanischen Gesichtspunkten entwickelt wurde. Das FlashDry Obermaterial enthält mikroporöse Partikel, welche die Trocknungszeit beschleunigen. Laut Hersteller nutzt es sich auch nicht ab und ist federleicht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Um knapp 110 Euro (Damen und Herren) kann man den Allrounder bei Amazon bestellen, was sicher nicht übertrieben ist. Die Features und die Vielseitigkeit sprechen für das Produkt, alternativ wäre der North Face Ultra MT zu nennen, der sich auch für Überpronierer eignet.

zu Northface Ultra Cardiac II

  • The North Face Walkingschuh, rot

    Obermaterial , Kunstfaser, |Stil , sportlich, |Verschluss , Schnürung, |Schuhspitze , rund, |Laufsohlenprofil , ,...

Datenblatt zu The North Face Ultra Cardiac II

Eigenschaften Atmungsaktiv, Schnelltrocknend, Reflektierend, Feuchtigkeitsregulierend
Geeignet für Damen, Herren
Obermaterial Mesh
Typ Trailrunningschuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen